Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verbreiterung Fröhlichgasse: Startschuss für den Messe-Quadranten (3132-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Verbreiterung Fröhlichgasse: Startschuss für den Messe-Quadranten

Ab Montag wird die Fröhlichgasse verbreitert. Sechs Bäume müssen dafür gefällt werden.
Die neue Messehalle ist noch gar nicht ganz fertig, schon wird die nächste Baustelle angegangen. Ab Montag wird die Fröhlichgasse auf vier Spuren verbreitert und von neuen, großzügigen Rad- und Gehwegen flankiert. "Nachdem das Stadion Liebenau und die Stadthalle ohne zusätzliches Verkehrskonzept gebaut wurden, ist diese Erweiterung unbedingt notwendig", argumentiert VP-Stadträtin Eva-Maria Fluch.

Baumfällungen. Der Startschuss für die breitere Straße erfolgt mit sechs Baumfällungen. "Das ist natürlich schmerzlich, aber es werden im Mai dafür 16 Bäume nachgepflanzt", versichert die für die Verkehrsplanung zuständige Vizebürgermeisterin Lisa Rücker. Autofahrer müssen ab Montag mit Behinderungen rechnen, eine Sperre der ganzen Straße ist erst Ende Juni nötig, wenn die neue Asphaltschicht aufgetragen wird. Über das EU-Projekt "GreenKeysPlus" sollen um 150.000 Euro zusätzlich Grünflächen realisiert werden. Der Vorplatz zur mächtigen neuen Messehalle A wird öffentlich zugänglich und als Grünraum für die Bevölkerung nutzbar gemacht.

Startschuss. Die Baustelle Fröhlichgasse kann auch als Startschuss für den neuen "Stadtteil" Messe-Quadrant gesehen werden. Denn in diesem Gebiet jagt eine Großbaustelle die nächste. Messe-Präsidentin Hella Ranner bestätigt, dass die Hallen 16, 18 und 19 abgerissen werden, um Platz für den Vergnügungspark zu schaffen. Rund um das denkmalgeschützte Moserhofschlössl entwickeln ja die Neue Heimat und die Grawe gemeinsam ein Wohnprojekt. Gegenüber der Stadthalle am ehemaligen Sportklubplatz plant die Styria Medien AG ihr fünfzehnstöckiges Hauptquartier. Auch der jetzige Messeparkplatz in der Fröhlichgasse wartet auf eine Bebauung. Ranner: "Aber nur, wenn wir für die Messe Parkplätze halten können."

GERALD WINTER

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Verbreiterung Fröhlichgasse: Startschuss für den Messe-Quadranten
Antwort #1
Very nice - BIS JETZT bin ich von Schwarz-Grün nicht unbegeistert - Verantwortungsbewusster Fortschritt statt Stillstand oder excessiven "Treehugging" ;)
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Verbreiterung Fröhlichgasse: Startschuss für den Messe-Quadranten
Antwort #2
Vielleicht wäre das ja auch eine interessante Koalition für die Regierung? Bei der jetzigen hat man eh noch nichts geschafft.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Verbreiterung Fröhlichgasse: Startschuss für den Messe-Quadranten
Antwort #3

Very nice - BIS JETZT bin ich von Schwarz-Grün nicht unbegeistert - Verantwortungsbewusster Fortschritt statt Stillstand oder excessiven "Treehugging" ;)


Dieses Projekt ist doch nicht auf dem Mist von schwarz-grün gewachsen, sondern wurde schon in der letzten Legislaturperiode vorbereitet ...
Verstehe denn Sarkasmus nicht ganz.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)