In Italien sind Ladezonen gelb markiert. Dann spart man sich die Verbotsschilder mit Zuatztafeln.
Mit Markierungen gilt dann die Ladezone 24 Stunden 7 Tage die Woche, auch wenn sie nicht benötigt wird - ob das sinnvoll ist?! Mit Schildern kann man halt genau auf Bedürfnisse bzw. zeitliche Beschränkungen eingehen.
Zitat von: Bim am September 19, 2013, 10:35:18Mit Markierungen gilt dann die Ladezone 24 Stunden 7 Tage die Woche, auch wenn sie nicht benötigt wird - ob das sinnvoll ist?! Mit Schildern kann man halt genau auf Bedürfnisse bzw. zeitliche Beschränkungen eingehen.Und vor allem gelten Schilder auch dann, wenn Schnee auf der Fahrbahn liegt. Bodenmarkierungen müssen hingegen nur beachtet werden, wenn Sie auch tatsächlich sichtbar sind.
Zitat von: Cerberus2 am September 19, 2013, 11:34:38Zitat von: Bim am September 19, 2013, 10:35:18Mit Markierungen gilt dann die Ladezone 24 Stunden 7 Tage die Woche, auch wenn sie nicht benötigt wird - ob das sinnvoll ist?! Mit Schildern kann man halt genau auf Bedürfnisse bzw. zeitliche Beschränkungen eingehen.Und vor allem gelten Schilder auch dann, wenn Schnee auf der Fahrbahn liegt. Bodenmarkierungen müssen hingegen nur beachtet werden, wenn Sie auch tatsächlich sichtbar sind.Wobei bei viel Schnee in einigen Städten die Kurzparkzonen ohnehin aufgehoben werden, insofern also kein Unterschied.
Hab heute doch eine Gelbe-Linien-Markierung in Graz entdeckt, und zwar in der Göstingerstraße. Ist zwar nicht mal einen Meter lang und vermutlich nicht offiziell, aber immerhin ... lg, IC
Allerdings habe ich dort in den letzten Jahren keine Person gesehen, die diese Stiege benutzt.