Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GEMEC - Modelleisenbahn - Ausstellung (2050-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Karagaxa
GEMEC - Modelleisenbahn - Ausstellung
Liebe Hobby-Kollegen!

Heuer habe ich die Ehre hier im Forum allen Interessierten unsere Ausstellungstermine bekannt zugeben.  :rock:

An der Anlage hat sich seit der letzten Ausstellung eigentlich nichts weltbewegendes verändert, es werden aber neun zusätzliche Züge eingesetzt. Der Fahrplanumlauf erstreckt sich nun auf ca. dreieinhalb Stunden. Alle im Einsatz stehenden Fahrzeuge sind "betriebsverschmutzt" und vorbildgetreu beladen. E-Triebfahrzeuge fahren selbstverständlich mit angehobenen Stromabnehmern unter einer filigranen Fahrleitung. Wer letztes Jahr das fertige Heizhaus "Selzthal" noch nicht gesehen hat, der sollte heuer unbedingt einen Termin einplanen (siehe Anhang). In einer Vitrine gibt es Fahrzeuge der Erzbergbahn zu bewundern. Wer sich speziell für die in Bau befindliche Oberleitung interessiert, dem wird auch sehr gerne die Türe in unsere Werkstätte geöffnet, wo es die 127 Masten für unseren Hauptbahnhof zu betrachten gibt.

Ein kleiner Tipp für Insider: sonntags um die Mittagszeit herrscht erfahrungsgemäß der geringste Besucherandrang!

Der Eintritt ist (wie schon immer) frei!

Auf Euren Besuch freut sich
Günther

Edit: http://www.gemec.at/termine.html
Γειά σας!   Καρακάξα.

Re: GEMEC - Modelleisenbahn - Ausstellung
Antwort #1
Werte Modellbahnfreunde!

Während den Einschulungen zu unserem neuen Fahrplan hatten wir ein professionelles Videoteam zu Gast. Dieses Team hat auch ein paar unserer Schnitzer bildlich festgehalten. Trotzdem möchte ich Euch die erste Rohfassung vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=4bm8yC8j0nA&app=desktop

Wer findet die Fehler?
Das Schlimmste ist die Betriebsblindheit.  :pfeifend:

HG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.