Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neubau der Kugelsteinbrücke (8086-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #15
Strecke wieder offen; erster Zug den ich bemerkt habe war gegen 17:15 ein Auto-GAG nach Norden mit blau/silberner 2016.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #16

Strecke wieder offen; erster Zug den ich bemerkt habe war gegen 17:15 ein Auto-GAG nach Norden mit blau/silberner 2016.


Der erste von Graz kommende Fernverkehrszug wird dann der RJ 756 nach Flughafen Wien sein. Die S-Bahnen sollen aber so viel ich weiß erst ab morgen wieder die Strecke befahren.

  • flow
Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #17
Steht bzw stand ja auch so im SEV-Plan. Übrigens um 18:30 war erst ein Gleis (Gleis 1 Richtung Graz) befahrbar, am anderen Streckengleis wurde zumindest nördlich der Brücke noch gearbeitet und auch die 60er-LA war dort noch vorhanden.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #18
Beobachtung von So., 11.9.2016, ca. 17:45 - Lokzug einer DB (Taurus) - Lok  Reihe ??? von Frohnleiten in Richtung Graz
leonhard

  • flow
Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #19
Sicher, dass ein Taurus war (DB Baureihe 182)? Die fahren eigentlich nicht mehr im Güterverkehr. Vielleicht war's eine DB 185?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #20

Beobachtung von So., 11.9.2016, ca. 17:45 - Lokzug einer DB (Taurus) - Lok  Reihe ??? von Frohnleiten in Richtung Graz
leonhard


Ja, das war die 182 008 :one:

  • flow
Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #21
Was hat die bei uns gemacht?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • kroko
Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #22
Weiß jemand ob man den Steindorfweg auf der Südseite der Brücke wieder mit dem Fahrrad befahren darf/kann? Möchte mit meinen Kindern ein Stück an der Mur entlang radeln, aber wenn's irgendwie geht dort auf der Westseite fahren (nicht auf der großen Straße auf der Ostseite des Flusses). Weiß aber nicht ob dort durchgehendes befahren/begehen möglich ist.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #23
Ich weiss nur, dass die Sperre bis Dezember 2016 dauert, habe aber keine Ahnung, ob man schon durchkommt. - Sonst am besten über die Bundesstraße hinauffahren und von oben nachschauen.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #24
Weiß jemand ob man den Steindorfweg auf der Südseite der Brücke wieder mit dem Fahrrad befahren darf/kann? Möchte mit meinen Kindern ein Stück an der Mur entlang radeln, aber wenn's irgendwie geht dort auf der Westseite fahren (nicht auf der großen Straße auf der Ostseite des Flusses). Weiß aber nicht ob dort durchgehendes befahren/begehen möglich ist.
Sollte seit Mitte November wieder frei sein was ich gesehen habe, also die Umleitung habe ich nicht mehr gesehen.

  • kroko
Re: Neubau der Kugelsteinbrücke
Antwort #25
Danke!