Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: City - S-Bahn Weiz (113980-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #150
.....
Zusätzlich war ich am 21.11 noch am neuen P+R Platz Weiz Süd. Dieser war mäßig belegt: 2 PKW.
.....

Es gibt ja auch noch keine City-S-Bahn ......
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #151
.....
Zusätzlich war ich am 21.11 noch am neuen P+R Platz Weiz Süd. Dieser war mäßig belegt: 2 PKW.
.....

Es gibt ja auch noch keine City-S-Bahn ......

Jedoch war zuerst angedacht den P+R Platz schon vor dem Umbau in Betrieb zu nehmen und Busse von hier zu einem P + R Platz im Norden zu führen, um den Verkehr zu entlasten.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #152
@Martin: Finde leider den DoublePost Button nicht mehr und kann die Bilder nur in 5 Gruppen hochladen. Könntest du die Beiträge zu einem zusammenfassen?

Die Doublepost-Funktion gibt es nicht mehr, jedoch sollte es Dir möglich sein bis zu 25 Bilder pro Beitrag hochzuladen. ;)
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #153
@Martin: Finde leider den DoublePost Button nicht mehr und kann die Bilder nur in 5 Gruppen hochladen. Könntest du die Beiträge zu einem zusammenfassen?

Die Doublepost-Funktion gibt es nicht mehr, jedoch sollte es Dir möglich sein bis zu 25 Bilder pro Beitrag hochzuladen. ;)

Ich konnte zwar 25 Bilder auswählen, leider wurden aber nach dem 5. Bild immer Fehler angezeigt, Sodass immer nur 5 auf einmal hochzuladen waren.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #154
Du kannst das Posting absetzen und danach mit "ändern" weitere Bilder hochladen.

Das Problem liegt am Provider, weswegen wir bald einen Wechsel durchführen werden.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #155
Bilder vom 19.01.2017
Liebe Grüße
Martin

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #156
Bilder vom 19.01.2017

Das Signal ist interessant. Fährt die Bahn da tatsächlich nach StraVO weiter?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #157
Keine Ahnung, auf der Strecke sind jedenfalls bei allen Kreuzungen solche Signale anzutreffen.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #158
Bei der Ampel ist doch ein roter Querstrich erkennbar, ich glaube nicht, daß dies StVO konform ist.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #159
Ich habe StraVO als StrabVO ausgelegt. - StVO - Konform ist es sicher nicht.

Fragt sich halt, was invisible mit der Abkürzung StraVO meint.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #160
Vielleicht weiß jemand, als was diese Strecke zugelassen wurde: Anschlußbahn? Nebenbahn?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #161
Vielleicht weiß jemand, als was diese Strecke zugelassen wurde: Anschlußbahn? Nebenbahn?
Meine Vermutungen dazu: Die Zulassung der Strecke als öffentliche Eisenbahn dürfte erst vorgenommen werden und künftig wird nur mehr der Siemens/Hydro-Ast ab der Abzweigweiche vor dem Werksbereich als AB bestehen. Der jetzige provisorische Betrieb dürfte noch nach dem Status als AB erfolgen.

Nachsatz: Insgeheim hatte ich die Eingebung, dass der Wunderdoktor meine Vermutungen vielleicht analysieren könnte. Siehe da, er konnte und tat es wirklich!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #162

Meine Vermutungen dazu: Die Zulassung der Strecke als öffentliche Eisenbahn dürfte erst vorgenommen werden und künftig wird nur mehr der Siemens/Hydro-Ast ab der Abzweigweiche vor dem Werksbereich als AB bestehen. Der jetzige provisorische Betrieb dürfte noch nach dem Status als AB erfolgen.


Deine Vermutung entspricht den Tatsachen.

Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #163
Ich habe StraVO als StrabVO ausgelegt. - StVO - Konform ist es sicher nicht.

Fragt sich halt, was invisible mit der Abkürzung StraVO meint.  ;)

Es war natürlich Stra*b*VO gemeint, wo dieses Signal wenn ich mich recht erinnere definiert ist.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: City - S-Bahn Weiz
Antwort #164
Dachte ich mir  ;)
Liebe Grüße
Martin