Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF (26599-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF
Antwort #75
Ja, farblich passt's recht gut, einzig der Innenraum schaut mir farblich etwas seltsam aus. ;) Und gerade drehen könnte man noch...

Und diese Unschärfe gehört halt zur Stimmung 8)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF
Antwort #76
Oh, ich muss zugeben: Auf den Innenraum eines Fahrzeuges habe ich bei einem Foto noch nie geachtet. :o
Naja, wieder was dazugelernt. ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF
Antwort #77

Leider? Zum Glück, so hat das Bild eine super Stimmung! :one:


Mei Red!  :one:

Mir hat der Nebel schon getaugt! Die zum Ereignis passende Stimmung halt...



[...] aber es wird nach hinten hin unscharf. ;D


Das gehört zum Nebel dazu und trägt entscheidend zu dieser tollen Stimmung bei!  ;D

LG Rainer

  • werner
Re: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF
Antwort #78
Vielen Dank an alle Fotografen, die es uns Daheimgebliebenen ermöglicht haben, diese tollen Bilder von den letzten Fahrten über die Hauptbahnhof-Schleife anzusehen.

LG
Werner

Re: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF
Antwort #79


Naja, ein Großteil der CR ist zu wenig. Mit den zwei zusätzlichen Kursen zur Laudongasse werden wir ALLE zur Verfügung stehenden Fahrzeuge benötigen, anders geht´s nicht.


Korrigiert mich bitte, wenn ich mich da verrechnet haben sollte,
AFAIK benötigt man jetzt - inkl der beiden Laudonkurse - in der Früh- HVZ 58 Kurse.
Einsatzbereit (inkl CR) sind 67 Fahrzeuge (exkl 528 und 666).
Das ist zwar knapp, sollte sich aber doch ausgehen.


Naja, du gehst jetzt davon aus, dass alle CR einsatzbereit sind (Revisionen nehmen wir mal aus), vorher hast du noch einem Großteil der CR gesprochen. Wir haben Winter, ein Großteil der Fahrzeuge steht über Nacht im Freien und die meisten TW sind nicht mehr die jüngsten (260er, 290er, 520er), da kann es schon mal den einen oder anderen Ausfall wegen Kurzschlüssen etc. geben. Ein Betrieb rechnet so mit 10 bis 15 % Reserve, da sind wir (wie auch in den letzten Jahren schon) knapp dran.

Ist nicht auch der 293er schon abgestellt oder hat ihn jetzt wieder flott gemacht?

Abgesehen davon fahren ja offenbar heute auch keine CR, ich gehe mal davon aus, dass man daran arbeitet. Garantie gibt es dafür aber wohl keine ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF
Antwort #80

Vielen Dank an alle Fotografen, die es uns Daheimgebliebenen ermöglicht haben, diese tollen Bilder von den letzten Fahrten über die Hauptbahnhof-Schleife anzusehen.

LG
Werner


^^Dem schließe ich mich an!
Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos! (Ich hoffe, Ihr habt Euch danach noch einen heißen Tee oder Glühwein gegönnt...)

Gab es vor Ort auch ein TV- oder Presse-Team?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF
Antwort #81
Ich bitte nocheinmal, die Beiträge über die CR hier zu unterlassen - dafür gibt es einen eigenen Thread!

Zitat
Gab es vor Ort auch ein TV- oder Presse-Team?

Nein, nur Hobbyfotografen.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF
Antwort #82

Nicht einmal in den Medien wurde etwas erwähnt (zumindest Kleine Zeitung) - lediglich auf Antenne Steiermark wurde heute schon den ganzen Tag darauf hingewiesen!



Zitat
Gab es vor Ort auch ein TV- oder Presse-Team?

Nein, nur Hobbyfotografen.

Doch, ich habe ein Kamera-Team gesehen - allerdings sind die da gerade gegangen (habe sie nicht weiter beachtet). Woher sie kamen, weiß ich leider nicht.
  • Zuletzt geändert: Januar 03, 2011, 19:10:26 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Die letzten Monate der Umkehrschleife am HBF
Antwort #83

Auf einen dritten "Plan B", nach GKB und STLB, kann, zumindest aus Sicht der Fahrgäste, sicher jeder verzichten!!

...der in diesem Fall wohl eher Plan Bus heißen wird...