Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Lokführer-Video auf Youtube (11367-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lokführer-Video auf Youtube
Da ist voriges Jahr im Internet ein Videoclip aufgetaucht, der 2001 im Grazer Raum gedreht wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=Sp7NjOWtHGI

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #1
Danke für dein Hinweis. Kannte es schon. Gut umgesetztes Video über
die Vor- und Nachteile dieses Berufes.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #2
Naja - wenn Du da (im Video) irgendwelche Vorteile erkennen kannst, dann bist Du irgendwie ein Bilder-Fetischist.
So auf die Art: schöne Bilder (die Sonne scheint) = das ganze Leben ist paletti ...

ICH sehe diesen Clip zwar auch in zwei Themen geteilt, aber halt nicht unbedingt in VOR- u. Nachteile.

Der erste Teil zeigt wohl jenes Bild, das einem die offiziellen Bahn-Stellen allzugerne von diesem Berufsbild vorgauckeln möchten.
Schaut ja fast wie ein Werbe-Clip der ÖBB aus.
Im zweiten Teil wird diese falsche Annahme durch die Realität sozusagen "ad absurdum" geführt!

LG, E.


Edit: Sehr interessant sind auch die 42 Kommentare zu diesem Video!
  • Zuletzt geändert: Januar 13, 2008, 15:29:42 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #3
Nein, ich bin kein Bilder-Fetischist. Habe das wegen dem Titel so geschrieben.

Aber man muss dazu nicht dieses Video kennen, um die verschiedenen Seiten
des Lokführers zu kennen. (Ein Verwandter von mir ist Lokführer)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #4

Nein, ich bin kein Bilder-Fetischist.


Das ist übrigens gar nix "Unanständiges"!
Ich bekenne mich zu meinem innerlichen Drang schöne Bilder sehen zu wollen.

Vielleicht ist dieses Video auch gerade für diejenigen gemacht worden, die eben keinen Bekannten aus dieser Berufsgruppe in der Familie haben.
Sogesehen wurden (laut den Kommentaren) die Gefühle nachvollziehbar in Bilder umgesetzt.
Man bemerke: dieser Clip vermittelt - ohne Dialoge - Gefühle (=Emotions).
So heisst übrigens auch der Original-Titel dieses Videos!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #5
Zitat
Das ist übrigens gar nix "Unanständiges"!


Natürlich nicht. ;) Schöne Bilder schön und gut.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #6
Angeblich funzt oben genannter LINK nicht mehr.
Hier ein neuer LINK mit unverzerrter Bildwiedergabe, aber leider ohne Ton:

http://www.youtube.com/watch?v=JGWIDPKGk-g


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #7
Hier gibt es die Version mit dem Original-Soundtrack:
http://www.myvideo.at/watch/7458809

Dieses Video wurde 2001 zwar von Lok-Profis, aber von Film-Laien gemacht.

Hier noch zwei Beispiele von Film-Profi´s:
DB http://www.youtube.com/watch?v=5COz3RlnjTk&feature=related
SBB http://www.youtube.com/watch?v=UC5yDCt0Wwk


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #8
Tolles Video. Mit Bildern erreicht man immer mehr Menschen als mit komplizierten Worten. Das ist doch in jedem Bereich so oder nich? Wenn man ein Auto verkaufen möchte, dann gibt man sich ja auch viel Mühe, dieses mit Bildern gut darzustellen. Jedenfalls hab ich das so gemacht :)
Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.
Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?'
Tower: 'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!'

Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #9
@ Onmyway
Da hab´ ich was für Dich:
http://www.ndr.de/fernsehen/diereportage463.html


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #10
 :one: Ich sag jetzt mal einfach Danke. Kann mir das Video grad leider noch nicht anschauen, aber heut Abend werd ich mich dann mal ganz in Ruhe damit beschäftigen :)
Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.
Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?'
Tower: 'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!'

Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #11
Der erste LINK funzt wieder mit originalem Soundtrack! - Herrlich!
http://www.youtube.com/watch?v=Sp7NjOWtHGI

Bei den inzwischen 152 Kommentaren fällt dieser besonders auf. Da hat sich offenbar ein Macher des Videos geoutet:
Zitat

suedbahnkurti
vor 4 Jahren
Dieser Clip wurde von einem Koll. und mir zur 1. Intern. Lokführerkonferenz in Graz 2001 hergestellt. Während der dunklen Einleitung ist ein tieffrequenter Herzton zu hören, der in dieser Kopie nicht zur Wirkung kommt. Der 1. Teil ist wie ein Werbefilm für ein Unternehmen aufgebaut; im 2. Teil wurde mit dieser einseitigen Sicht aufgeräumt. Das mußte einfach sein! Für den Clip hatten wir nur 3 Tage Zeit. Recht herzlichen Dank für Eure interessanten Kommentare!


LG, E.    8)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #12

suedbahnkurti


Vielleicht der Lokführer ab Minute 4:10 ...  :o
  • Zuletzt geändert: April 30, 2014, 15:59:37 von Martin
Liebe Grüße
Martin

Re: Lokführer-Video auf Youtube
Antwort #13

Vielleicht der Lokführer ab Minute 4:10 ... 


Das darf ich leider nicht bestätigen.    :-X
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.