Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (333808-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: E-Busse für Graz
Antwort #375
In Berlin rollen solche Elektrobusse schon länger eben mehr schlecht und recht .....

Bezüglich Testergebnis braucht sich demnach Graz eigentlich gar nicht mehr bemühen! Das Ergebnis wird wohl auch bei uns "mehr schlecht als recht" lauten und damit nicht sehr vielversprechend sein.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #376
Ich hoffe, die interessanten Meinungen der User von Styriamobile gelangen auch in Form von Leserbriefen in die Zeitungen, damit auch das breite Volk Kenntnis von den Ungereimtheiten rund um den angeblichen "Wunderwuzzi" E-Bus bekommt. 

Schon passiert.

Ich hoffe, PRO BIM reagiert da auch zeitnahe!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: E-Busse für Graz
Antwort #377
In Berlin rollen solche Elektrobusse schon länger eben mehr schlecht und recht ..... fand das im BVG Profil einer Zeitung nur für Mitarbeiter und hatte es abfotografiert ....quali ist nicht so toll ...

Zumindest in Berlin fahren die E-Busse in Fahrgastbetrieb und die BVG hat ja klargestellt das es ein Testbetrieb ist und wenn er klappt das man mehr macht, abwarten mit den Wasserstoffbusse hat man nach Jahren auch diese abgedreht, aber mal warten was passiert.

Mal schauen wie es in Graz weiter geht mit den E-Bus und ich finde es sehr schade das hier Geld versenkt wurde welches in Haltestellen usw besser investeirt wäre!
LG TW 581

Re: E-Busse für Graz
Antwort #378
Und weil alles so schnelllebig ist, noch einige bemerkenswerte Zitate mit kleinen Anmerkungen:
..... Wie Betriebsratschef Horst Schachner betonte, sei auch geplant, in der Steiermark ein Auslieferungs- oder Produktionswerk für diese E-Busse aus China zu gründen.
- Na Servas, "Made in Styria" quo vadis!


Bei der seinerzeitigen Auftragsvergabe an Stadler über die Lieferung von 45 Variobahnen hieß es auch, dass Stadler in der Steiermark einen Produktionsstandort errichtet . . .

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #379
Ich hoffe, die interessanten Meinungen der User von Styriamobile gelangen auch in Form von Leserbriefen in die Zeitungen, damit auch das breite Volk Kenntnis von den Ungereimtheiten rund um den angeblichen "Wunderwuzzi" E-Bus bekommt. 

Das "breite Volk" interessiert sich nicht für so etwas. Und die Leserbriefe werden nur dann veröffentlicht, wenn sie in das Konzept der Zeitung passen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 222
Re: E-Busse für Graz
Antwort #380
Ich hoffe, die interessanten Meinungen der User von Styriamobile gelangen auch in Form von Leserbriefen in die Zeitungen, damit auch das breite Volk Kenntnis von den Ungereimtheiten rund um den angeblichen "Wunderwuzzi" E-Bus bekommt. 

Das "breite Volk" interessiert sich nicht für so etwas. Und die Leserbriefe werden nur dann veröffentlicht, wenn sie in das Konzept der Zeitung passen.

Kann sein, muss aber nicht sein ...
Außerdem ein Leserbrief als Reaktion auf einen Artikel hat meistens sehr gute Chancen auf eine Veröffentlichung!

Aber wie heißt es so schön:
"Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren!"   :)

LG
222
LG 222

Re: E-Busse für Graz
Antwort #381
Aber wie heißt es so schön:
"Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren!"   :)

LG
222
Das Zitat lautet korrekterweise: "Wer kämpft kann VERLIEREN..."

  • 222
Re: E-Busse für Graz
Antwort #382
Danke, hast recht, hab zu positiv zitiert ....  :pfeifend:
LG 222

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #383
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #384

Ich hoffe, PRO BIM reagiert da auch zeitnahe!


YES :D

Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: E-Busse für Graz
Antwort #385
Um in diesem Thread nicht Off-Topic zu kommen:

Streetscooter - das Elektroauto der Deutschen Post AG
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #386
Nur ein Gerücht: Volvo könnte einspringen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #387
Das wäre interessant, ändert aber nichts am diletantischen Vorgehen der Verantwortlichen.
Liebe Grüße
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #388
Volvo bietet derzeit aber keinen adäquaten Ersatz für 12 bzw 18 Meter Fahrzeuge an. Der Volvo Electric hat nur eine Länge von 10,7 Meter. Also unwesentlich länger als ein Citaro K (10,5 Meter).

Re: E-Busse für Graz
Antwort #389
Ich kann nur sagen: Abbruch und Regreß sowie U-Ausschuss zur politischen Verantwortung!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)