Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (328185-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: E-Busse für Graz
Antwort #435
Zwei Handy-Sichtungsbilder von Bus 131, der zur Zeit vor der GKB-Werkstätte am Graz-Köflacherbahnhof steht:

Re: E-Busse für Graz
Antwort #436
Weiß jemand, warum der dort steht?

Re: E-Busse für Graz
Antwort #437
Weiß jemand, warum der dort steht?

Vielleicht wollte er mal an die frische Luft.  :banana:

Re: E-Busse für Graz
Antwort #438
...... oder gar der 2067 046 Gesellschaft leisten?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: E-Busse für Graz
Antwort #439
Vl. wird er per Bahn zurück nach China geschickt?  :frech:  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #440
4 tolle Antworten, von der jede für sich etwas hat. :one: ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #441
Vl. wird er per Bahn zurück nach China geschickt?  :frech:  ;D

Das wäre eh am besten!
LG TW 581

Re: E-Busse für Graz
Antwort #442
auch in Groß Britannien gibt es Elektrobusse ... hier ein Bild aus York. Laut dem Fotografen funktionieren die recht gut da sie ja nur auf einer kurzen Linie eingesetzt werden ... Was ich arg finde das Ladekastel schaut recht klein aus ...

Der Supercharger von Tesla ist auch nicht rießig hat aber genug Power um den Tesla in knapp 40 Minuten voll aufzuladen

  • SG220
Re: E-Busse für Graz
Antwort #443
Weiß jemand, warum der dort steht?
Der Hersteller hat bei der GKB - Buswerkstatt einen Wartungsplatz angemietet, um die notwendigen Adaptionen vornehmen zu können, die für den Start des Testlaufs in Graz notwendig sind.
MfG SG220

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #444
Der Supercharger von Tesla ist auch nicht rießig hat aber genug Power um den Tesla in knapp 40 Minuten voll aufzuladen

Hallo und Willkommen im Forum.

Ein leerer Tesla braucht schon eine gute Stunde um voll geladen zu werden. ;)

Aber natürlich ist das ja für den Akku ohnehin nicht so gesund und eine für normale Fahrten ausreichende 80%-Ladung sollte sich in 40 Minuten ausgehen. - (Wenn mehrere Autos gleichzeitig laden ist die Ladeleistung des einzelnen natürlich auch geringer) ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #445
Vermutung: Eventuell war auch einer der beiden Solobusse schon dort. Als ich nämlich letzten Freitag abends beim Buscenter vorbei gefahren bin, stand dort nur ein Solobus, vielleicht war der zweite bei der GKB, wo sonst?

  • SG220
Re: E-Busse für Graz
Antwort #446
Alle 4 E - Busse werden sollen bei der GKB, aber nicht von deren Personal, adaptiert werden!
MfG
SG220

Re: E-Busse für Graz
Antwort #447
Leicht möglich,, ist ja eine Werkstätte für GKB-Busse (Ganz Kaputte Busse)!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • HGLF
Re: E-Busse für Graz
Antwort #448
Vl. wird er per Bahn zurück nach China geschickt?  :frech:  ;D
Dann wäre er vielleicht wieder da, wenn die Technik ausgereift ist  ;)

  • Sgg 71
Re: E-Busse für Graz
Antwort #449
Der E-Bus am GKB-Areal hatte heute Morgen den fehlenden Teil der Stoßstange (inkl. Nummertafel) wieder montiert.
Zwei Asiaten verschwanden in der GKB-Kraftfahrzeughalle.