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Thema: Der Tarif - Thread (192717-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

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  • FlipsP
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #180
Wenn sich niemand auf eine Ausschreibung meldet, dann kann der Vergeber einfach bei einem Unternehmen bestellen und den Preis mit diesem Unternehmen aushandeln. Es würde also nichts garnicht gefahren werden, nur vieles billiger.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #181
Zitat
Die StVG macht Preisanfragen bei zusätzlichen Verkehren (d. h. über das bestehende Verkehrsangebot einer Linie hinausgehende), wie z. B. bei der Linie 41. Da fährt de Bestandskurs weiterhin die Post (weil Konzessionsinhaber), die aber auch sagen könnte, sie vergibt diesen Kurs an einen Subunternehmer (wie im Regionalverkehr). Aber die Zusatzleistungen (die vom Besteller bezahlt werden) fährt derjenige, der den besten Preis anbietet, in dem Fall die Holding Graz Linien.


Naja die Linie 41 ist schon ein Sonderfall, und das ganze hat uns die Gaskocher zu verdanken!

In paar Monaten kann man die Postbusse auch in Ragnitz ablichten auf der Kombilinie 41 + 77 oder wie es auch immer heißen wird.

Zitat
Wenn sich niemand auf eine Ausschreibung meldet, dann kann der Vergeber einfach bei einem Unternehmen bestellen und den Preis mit diesem Unternehmen aushandeln. Es würde also nichts garnicht gefahren werden, nur vieles billiger.


Betreiberwechsel am Regionalverkehr gibt es sicherlich, speziell steigt MVG Regional immer mehr ein!
LG TW 581

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #182
Nix Sonderfall: 72, 73U, 76U, 78 ...

W.
  • Zuletzt geändert: Januar 06, 2016, 20:10:34 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #183

Die Konzession auf den Umlandlinien teilen sich die Graz Linien mit der Firma Watzke.


Wobei auf der Linie 78 keine HGL-Busse anzutreffen sind.

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #184

Seit wann gibt es eine Linie 72U?  ??? ??? ??? :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:


Scho ausgebessert, man wird von diesem U-Wahn regelrecht angesteckt.  ;D

Zitat

Die Konzession auf den Umlandlinien teilen sich die Graz Linien mit der Firma Watzke.


Naja, der Betrieb ist ein gemeinsamer zwischen Holding und Watzke, das sagt nichts über die Konzession aus.

Bei der Linie 78 ist es ja tatsächlich sowas wie eine geteilte Konzession zwischen Holding und Watzke und die Holding lässt einen Subunternehmer seinen Bestandskurs fahren.

W.
  • Zuletzt geändert: Januar 06, 2016, 20:26:05 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #185
Dachte GVB hat die Subunternehmer alle vor einigen Jahren abgeschafft und darum, dass die Linie 78 Grünerbus/Watzke gehört?

Und es ist ja auch nicht nur ein Kurs sondern für Watzke und Grünerbus jeweils 2 oder nicht?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #186
Auf der Linie 30 und 74E fahren auch Subunternehmer - beim 74E aus Umlaufgründen, beim 30er wohl, weil man sich nicht einen eigenen Midi-Busfuhrpark halten will und beim 78er, weil es halt ein von drei Kursen wäre.

Auch die Linie 35 ist eine Holding-Konzession, aber Watzke Betriebsführer (nicht Sub!).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #187
Wir Alte haben halt a bissi mehr Zeit:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #188
Teile des 78er's verlaufen ja auf der alten 64er-Strecke Puntigam - Neuseiersberg, Mühlweg ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #189
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #190
Witzig, dass man heuer bei den Gründen für die Erhöhung nicht den Dieselpreis angibt! Ach ja, der ist ja derzeit billiger!!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Bim
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #191

Witzig, dass man heuer bei den Gründen für die Erhöhung nicht den Dieselpreis angibt! Ach ja, der ist ja derzeit billiger!!


Aber dafür vielleicht teure Strompreise ... :lol:

  • Linie5
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #192
Und jährlich grüßt das Murmeltier ::)

17 Euro mehr für die Jahreskarte ist heftig. Zumal die 228er Karte für 2017 noch gar nicht sicher ist, oder?

Wenigstens hat man endlich wieder mal die 24h Karte unangetastet gelassen.

Re: Der Tarif - Thread
Antwort #193

Wenigstens hat man endlich wieder mal die 24h Karte unangetastet gelassen.


Die Stundenkarte mit 2,20€ bleibt auch gleich. 2,30€ wäre dann sogar teurer als Wien.
Übrigens: Es gibt Gerüchte, allerdings keine wirklichen Quellen daher ist es auch nicht besonders glaubwürdig, sollen ab Juni oder Juli der Verkehrsverbund Ostregion und Verkehrsverbund Niederösterreich/Burgenland miteinander verschmelzen. Weiß da jemand mehr?

  • Hubert Voller
Re: Der Tarif - Thread
Antwort #194
Beispiel Innsbruck: Jahres-Ticket nur € 27,50 pro Monat; oder € 330, einmal im Jahr - inkl. Ticket für Hungerburgbahn!!
416 Euro in Graz sind schon ein saftiger Preis.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.