Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Venedig - Mestre (5364-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Venedig - Mestre
In Mestre haben die Schulungsfahrten der gummibereiften Straßenbahn (Translohr) bereits begonnen.  Die Strecke verläuft vom Ortsteil Favaro durch die Innenstadt Richtung Bahnhof Mestre und endet ca 150 Meter davor. Ich nehme an, dass die Strecke bis zum Bahnhof verlängert wird, da die derzeitige Endstelle provisorisch aussieht. Eröffnet wird Anfang Oktober 2010. Laut Bericht im Straßenbahn Magazin 09/2010 wurden 20 vierteilige Fahrzeuge STE4 beschafft. Die zweite Strecke von der Innenstadt nach Venedig ist derzeit in Bau und wird voraussichtlich in 2 - 3 Jahren eröffnet.  
 

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Venedig - Mestre
Antwort #1
Hi!

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Bildbericht. :)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: Venedig - Mestre
Antwort #2
Ebenfalls ein Danke von mir - schade, dass man sich nicht für ein individuelles Design entschieden hat, zumindestens in der Farbgebung hätte man sich ja abheben können. :(

Re: Venedig - Mestre
Antwort #3
Im April 2010 wurde in Venedig zwischen dem Parkhaus auf er Insel Tronchetto und dem Piazzale Roma eine Standseilbahn eröffnet. Die Fahrzeit dauert drei Minuten und kostet 1,-- Euro. In der Mitte ist eine Ausweiche mit Haltestelle. Die Anlage wurde von der Firma Doppelmayr gebaut.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Venedig - Mestre
Antwort #4
Danke für die Bilder.

Fährt diese auf Gummirädern?
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Venedig - Mestre
Antwort #5

Die Translohr - Ja. Bis es erste Luftkissenbahnen gibt, dürfte es wohl noch dauern. :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Venedig - Mestre
Antwort #6
Sehr interessante Bilder.  :one:

Re: Venedig - Mestre
Antwort #7
Wirklich interessante Bilder.  :)
LG TW 581

  • x37
Re: Venedig - Mestre
Antwort #8

Die Translohr - Ja. Bis es erste Luftkissenbahnen gibt, dürfte es wohl noch dauern. :pfeifend:

Lufkissenbahnen gibt es schon längst.
zum Beispiel seit 24 Jahren in Tirol. (edit: rechnen sollte ich noch üben :D)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dorfbahn_Serfaus
  • Zuletzt geändert: September 27, 2010, 10:43:58 von x37

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Venedig - Mestre
Antwort #9

Ist mir entfallen - danke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Venedig - Mestre
Antwort #10


Die Translohr - Ja. Bis es erste Luftkissenbahnen gibt, dürfte es wohl noch dauern. :pfeifend:

Lufkissenbahnen gibt es schon längst.
zum Beispiel seit 14 Jahren in Tirol.

Rechenfehler! In guten zwei Monaten ist das Vierteljahrhundert komplett.  :pfeifend: