Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Übelbacherbahn (265876-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Übelbacherbahn
Antwort #360
Warum gewesen?
Es fehlen doch noch die beiden anderen TW, also wird der ET 15 ja noch immer einige Kurse fahren oder?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Übelbacherbahn
Antwort #361

Es fehlen doch noch die beiden anderen TW, also wird der ET 15 ja noch immer einige Kurse fahren oder?


Derzeit wohl eher weniger, weil die Direktkurse nach Graz sowie das REX-Zugpaar nach Leoben nicht fahren und sich daher alle Kurse mit einem Triebwagen fahren lassen. Wieso diese Zugverbindungen derzeit eingestellt sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #362
Grund sind die Bauarbeiten zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Gratwein.
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #363

Grund sind die Bauarbeiten zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Gratwein.

Das ist mir durchaus bekannt, aber normalerweise sollte sich das durch den neuen Gleiswechsel im Stübinggraben auch ohne Zugsausfälle ausgehen.

  • flow
Re: Übelbacherbahn
Antwort #364
Also den 1990 durch den eingleisigen Abschnitt schleusen ist sicherlich mühsam...dem kommen der 1750, 4005 und 1905 entgegen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Übelbacherbahn
Antwort #365
Da hast du recht, das könnte eng werden.

  • NE81
Re: Übelbacherbahn
Antwort #366
Hallo,

bitte könntet ihr mir sagen, der ET15 fährt jetzt? Mit welchen Zügen kann ich mit größer Chance fotografieren?

Viele Grüße
Istvan

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #367
Diese Woche ist in der Regel nur der 4062 003 unterwegs.
Nächste Woche soll der ET 15 unterwegs sein, da ersterer serviciert wird.
Liebe Grüße
Martin

  • NE81
Re: Übelbacherbahn
Antwort #368
Danke schön! Leider nur in diese Woche kann ich auf der Übelbacherbahn fahren.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #369
Der ET 15 ist eigentlich unter der Woche auf allen Kursen außer natürlich den Direktverbindungen unterwegs gewesen.

Eigentlich nicht (zumindest nicht Anfang September, als ich zuletzt vor Ort war). Da hat der ET 15 tatsächlich nur jene Umläufe übernommen, die der verbliebene 4062er umlauftechnisch ohnedies nicht hätte fahren können.



Diese Woche ist in der Regel nur der 4062 003 unterwegs.
Nächste Woche soll der ET 15 unterwegs sein, da ersterer serviciert wird.

Danke für diese Meldung!  :one:  "Nächste Woche" = die ganze nächste Woche?
MfG,
Tramway-Revue

Re: Übelbacherbahn
Antwort #370

Da hat der ET 15 tatsächlich nur jene Umläufe übernommen, die der verbliebene 4062er umlauftechnisch ohnedies nicht hätte fahren können.


Danke. Nichts anderes habe ich geschrieben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #371

Danke für diese Meldung!  :one:  "Nächste Woche" = die ganze nächste Woche?


Zumindest bis man mit dem GTW fertig ist...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #372
Mit dem Service des 4062.003 dürfte man recht flott gewesen sein - heute fährt er wieder.
MfG,
Tramway-Revue

Re: Übelbacherbahn
Antwort #373
Dafür wurde ET 15 vorgestern (12.11.) bis ca. 16 Uhr erneut anstelle des 4062.003 eingesetzt.

Ich habe mir mal den Fahrplan etwas genauer zu Gemüte geführt und versucht, daraus einen Umlaufplan zusammenzustellen; demnach sollte ET 15 unter der Woche im Regelfall (= wenn die Graz-Durchbinder verkehren) immerhin ganze zehn Runden Übelbach-Peggau-Übelbach drehen, während der 4062er über drei Stunden lang in Graz "verhungert" - ist das korrekt?
MfG,
Tramway-Revue

Re: Übelbacherbahn
Antwort #374

Ich habe mir mal den Fahrplan etwas genauer zu Gemüte geführt und versucht, daraus einen Umlaufplan zusammenzustellen; demnach sollte ET 15 unter der Woche im Regelfall (= wenn die Graz-Durchbinder verkehren) immerhin ganze zehn Runden Übelbach-Peggau-Übelbach drehen, während der 4062er über drei Stunden lang in Graz "verhungert" - ist das korrekt?


Nein, der 4062er wird für eine REX-Leistung Graz - Leoben - Graz zwischenverwendet ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)