Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Anleitung] Bilder Uploaden bei Imageshack (3289-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
[Anleitung] Bilder Uploaden bei Imageshack
Ein Anleitung für ein erfolgreiches Uploaden der Bilder bei Imagshack.

www.imageshack.us

Sie sehen nun die Hauptseite. Wählen sie ein Bild aus, das sie veröffentlichen wollen indem
sie auf "durchsuchen" klicken.



Wenn die Größe passt, braucht man hier keine weiteren Einstellungen vorzunehmen.

Dann ein Klick auf "host it!"

Nach einem erfolgreichen Upload schaut die Seite in etwa folgendermaßen aus:



Nun wollen wir unser Bild in ein Forum posten.
Doch welchen Code muss ich nehmen?

Bei einer Bildgröße von mehr als 800 x 600 empfiehlt es sich den Code vom
Feld "Thumbnail for Forums (1)" zu verwenden.

1
Einfach ein Klick in das Codefeld, dann ist das ganze in blau markiert. Nun muss das ganze
in die Windows-Zwischenablage kopiert werden.



Entweder mit der Maus oder mit der Tastatur.



Maus:Rechtsklick - Kopieren
Tastatur:STRG + C


Im Forum muss nun der Text aus der Zwischenablage wieder eingetragen werden.



Maus:Rechtsklick - Einfügen
Tastatur:STRG + V


Wenn das Bild genau oder weniger als 800 x 600 Pixel groß ist, dann nehmen wir den Code
vom Feld "Hotlink for Forums (1)" und wiederholen den Vorgang 1




Das war es auch schon.

Sollte der eine oder andere Fehler vorhanden sein, bitte um Benachrichtigung


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: [Anleitung] Bilder Uploaden bei Imageshack
Antwort #1
Coole Anleitung, Danke.
Bin zwar in letzter Zeit nicht viel zum Simcity spielen gekommen, aber ab Mittwoch geb ich wieder Gas. Danach werd ich mal was raufladen. Schliesslich red ich immer von "Shevaland" nur gesehen hats noch keiner.
Haben wir eigentlich wieder einen "Spiele/Simcity" Ordner wie im letzten Forum?? Dann häng ich sie nämlich dort rein.
Würd mal sagen am Sonntag gibts welche zu sehen. Bis dahin werd ich lernen und dann bauen. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Anleitung] Bilder Uploaden bei Imageshack
Antwort #2
Gerne. Ich werde auch mal wieder Bilder reinstellen - Spiele zur Zeit den Weihnachts-Multiplayer

Leider funktioniert das SimCity-Forum seit einigen Tagen nicht mehr.

Zitat

Haben wir eigentlich wieder einen "Spiele/Simcity" Ordner wie im letzten Forum??


Werde einen anlegen in "Small Talk"

Freue mich auf deine Bilder.  :)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Anleitung] Bilder Uploaden bei Imageshack
Antwort #3
Hey PM!

Wärs ned irgendwie möglich die Bilder so einfach wie im EBFÖ hochladen zu können. Ich komm ned ganz zurecht mit dem imageshack.
Aber möglicherweise bin ich als einzger einfach zu blöd dafür.  ;)

Grüße MS

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Anleitung] Bilder Uploaden bei Imageshack
Antwort #4
Mein Webspeicher ist begrenzt und das kostet auch Geld - Wenn jeder User etwas zahlen würde ja, aber das kann ich nicht verlangen, denn es ist ja ein privates Forum und es liegt mir auch sehr am Herzen.

Wenn es nur ein paar Bilder sind (einmalig und nur du!), dann lade ich sie Dir gerne auf meinem Server.

Neuerdings lade ich meine Bilder auch hier hoch:

www.panoramio.com (Man kann die Seite auch auf Deutsch umstellen/Multilanguage)

100% Gratis 1 GB Speicher für verschiedene Fotos


Meiner Meinung nach einfacher. ;)


Und Imageshack sollte eingentlich auch nicht allzu kompliziert sein - Wenn man´s einmal geschafft hat, dann klappt es sicher.
  • Zuletzt geändert: April 04, 2007, 11:29:58 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile