Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wünsche für´s Forum/Homepage (3861-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Wünsche für´s Forum/Homepage
Habt ihr spezielle Wünsche fürs Forum/Homepage?

Chat etc.


Lasst es mich wissen, ich werde schauen, was ich machen kann.


Michael

EDIT: Homepage ist vom Design her fast fertig - fehlt nur noch ne Grafik bzw. die Inhalte kommen erst
Zur Zeit ist sie noch Baustelle, da noch nicht alles perfekt läuft, wie es sein sollte. (Einbindung des Forums sowie andere techn. Probleme)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wünsche für´s Forum/Homepage
Antwort #1

Habt ihr spezielle Wünsche fürs Forum/Homepage?


Keine Unterteilung von http://www.styria-mobile.at/smf/index.php/board,2.0.html nach Bezirken. So gross ist der Traffic nicht, dass man für jeden Bezirk ein Forum braucht. Die Idee mit Unterforen mehr Übersicht zu bringen ist zwar nett, bezweckt aber IMO das genaue Gegenteil.

Provodnik

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wünsche für´s Forum/Homepage
Antwort #2
Zitat

Keine Unterteilung von http://www.styria-mobile.at/smf/index.php/board,2.0.html nach Bezirken. So gross ist der Traffic nicht, dass man für jeden Bezirk ein Forum braucht. Die Idee mit Unterforen mehr Übersicht zu bringen ist zwar nett, bezweckt aber IMO das genaue Gegenteil.


Ich bitte auch andere User, um eine Meinung.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wünsche für´s Forum/Homepage
Antwort #3

Zitat

Keine Unterteilung von http://www.styria-mobile.at/smf/index.php/board,2.0.html nach Bezirken. So gross ist der Traffic nicht, dass man für jeden Bezirk ein Forum braucht. Die Idee mit Unterforen mehr Übersicht zu bringen ist zwar nett, bezweckt aber IMO das genaue Gegenteil.

Ich bitte auch andere User, um eine Meinung.

Beim aktuellen Traffic muss ich Provodnik rechtgeben, da würd vielleicht ein Hinweis auf den Bezirk im Betreff reichen. In Zukunft, wenn das Board 1000 User mit 100 Beiträgen täglich hat, wäre es eher sinnvoll, dann könnte man es wieder einführen  ;D

MfG, Christian

Re: Wünsche für´s Forum/Homepage
Antwort #4
Wie wäre es mit einer "Entrümpelung" der Themenübersicht?

Vorschlag:
Alle gestartete Themen, die nach einem Monat (?) keinen weiteren Beitrag (Antwort) hervorgerufen haben, wandern in eine neue "Rubrik" ARCHIV.
Sollte später ein Thema wieder aktuell werden, könnte man es ja wieder zurückverschieben.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • GuiAra
Re: Wünsche für´s Forum/Homepage
Antwort #5


Wie wäre es mit einer "Entrümpelung" der Themenübersicht?

Vorschlag:
Alle gestartete Themen, die nach einem Monat (?) keinen weiteren Beitrag (Antwort) hervorgerufen haben, wandern in eine neue "Rubrik" ARCHIV.
Sollte später ein Thema wieder aktuell werden, könnte man es ja wieder zurückverschieben.


Nun genau deswegen habe ich Michael diesen Vorschlag mit den Bezirken gemacht.
Weil im forum zuviele themen ohne Antwort geblieben sind und die übersicht verlornen ging. Auch viele themen 2 oder 3 threads hatten.
Daher mein neuer Vorchlag die Unterteilung in Bezirke zu lassen aber nach unten zu verschieben und die "themen die ganz graz" betreffen wieder nach oben zu schieben.
Hoffe du verstehst es Michi. ;D
Man kann dann die einzelnen themen nach einiger Zeit wenn sie nicht mehr Aktuelle sind  die jeweiligen Bezirke verschieben.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wünsche für´s Forum/Homepage
Antwort #6
Danke für eure rege Resonanz

Zitat
Daher mein neuer Vorchlag die Unterteilung in Bezirke zu lassen aber nach unten zu verschieben und die "themen die ganz graz" betreffen wieder nach oben zu schieben. Hoffe du verstehst es Michi.


Ja ;) - Mal schauen, ob das möglich ist.

Zitat
Man kann dann die einzelnen themen nach einiger Zeit wenn sie nicht mehr Aktuelle sind  die jeweiligen Bezirke verschieben.


Berichte, die aber ganz Graz betreffen, werden aber weiterhin im Hauptboard bleiben - Wie zum Bsp. Berichte über "Magna Steyr" etc.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wünsche für´s Forum/Homepage
Antwort #7
Die Homepage

www.styria-mobile.at/portal/index.php

ist noch nicht ganz fertig.  ;D


Die Header-Grafik ist noch in Bearbeitung - Wird was spezielles

Inhalte sind schon vorhanden


Aber bitte nicht im falschen Forum posten! - Geht aber momentan eh nicht.  ;)


Michael
  • Zuletzt geändert: März 11, 2007, 20:29:11 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Neues Homepage-Design
Antwort #8
Neues Homepage-Design


Habe seit ein paar Tagen ein bestehendes Template teilweise umdesignt - Also Farben, Boxen etc..

Gefällt mir auf jeden Fall besser, als das alte.


Was meint ihr dazu?

http://www.styria-mobile.at/home/index.php


Habe die Page mit Internet Explorer und natürlich auch mit dem Firefox getestet. Von den Auflösungen her, wird sie korrekt dargestellt, sofern es halt nicht eine Auflösung unter 1024x768 ist. ;)

Für das Forum gibt es nun 2 Links:

Einmal für das eingebundene Forum und einmal für die FullScreen (Forum XL) Darstellung.


Michael
  • Zuletzt geändert: Juni 17, 2007, 12:17:13 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile