Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (781037-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2010
Italien?  :sh:

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2011
Nein, Italien war erst die zweite - falsche - Vermutung.  >:D

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2012
Wenn ich den Verkehr richtig deute: Linksverkehr?
Mit ursprünglich viel Industrie(alisierung) -> Gegend Manchester?

(@Göteborg: Als ich damals dort war, hab ich diesen KreuzungsMischTunnelBrückenEgalObStraßeOderSchiene-Verkehr schon "interessant" gefunden.)
  • Zuletzt geändert: Januar 27, 2014, 08:58:19 von ptg

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2013
Das scheint ja wieder eine kurze Angelegenheit zu werden. Für die endgültige Lösung musst Du nämlich nur mehr den Zoomfaktor anpassen...  :o

(@Göteborg: Zu dieser Stadt und deren Straßenbahn hab ich auch irgendwie eine besondere Beziehung:
Der Aufenthalt in Göteborg seinerzeit (!!) war für den kleinen Rainer  ;D einer der ersten Kontakte mit der großen, wirklichen Welt des ÖPNV
und hat ihn schon einigermaßen beeindruckt!
Damals bestand der Wagenpark noch vollständig aus den Vierachsern der Typen M25, M28 und M29 und auf der Linie 8 nach Angered wurde gerade der
Prototyp der Reihe M21 erprobt.  ....da wird wohl wieder einmal eine Stöberei in den alten Dias fällig....)

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2014

Das scheint ja wieder eine kurze Angelegenheit zu werden. Für die endgültige Lösung musst Du nämlich nur mehr den Zoomfaktor anpassen...  :o

(@Göteborg: Zu dieser Stadt und deren Straßenbahn hab ich auch irgendwie eine besondere Beziehung:
Der Aufenthalt in Göteborg seinerzeit (!!) war für den kleinen Rainer  ;D einer der ersten Kontakte mit der großen, wirklichen Welt des ÖPNV
und hat ihn schon einigermaßen beeindruckt!
Damals bestand der Wagenpark noch vollständig aus den Vierachsern der Typen M25, M28 und M29 und auf der Linie 8 nach Angered wurde gerade der
Prototyp der Reihe M21 erprobt.  ....da wird wohl wieder einmal eine Stöberei in den alten Dias fällig....)



Ups! England hätte ich wegen Linksverkehr und der städtischen Struktur noch vermutet, aber Manchester war ein Schuss ins Blaue - eben nur irgendeine Industriestadt.
Nachdem ich jetzt gezoomt habe, habe ich auch den genauen Ort gefunden -> rundum Sand Hills


Re: Wo... (von oben)
Antwort #2015
Das stimmt natürlich!!!  :winner:

Das Metrolink- Netz wurde in den letzten Jahren in großem Umfang ausgebaut. Nach der Strecke über Oldham nach Rochedale, die in der Bildmitte - hier noch in Bau - von der Strecke nach Bury Richtung Osten abzweigt,  folgten im Jahr 2013 noch zwei weitere Abschnitte von Picadilly nach Ashton-under-Lyne und von St. Werbourg's Road nach East Didsbury..
Weitere Neubaustrecken sind in Planung, darunter auch eine Entlastungsstrecke im Stadtzentrum, die natürlich durch die Innenstadt führen wird und nicht in einem großen Bogen um diese herum.

Metrolink

:'( Es ist ja schon Tradition, dass meine Rätsel hier quasi aus dem Stand gelöst werden, mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass das nicht etwa daran liegt, dass die Rätsel zu leicht sind, sondern daran, dass Ihr einfach zu gut seid!!!   :hammer:

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2016


:'( Es ist ja schon Tradition, dass meine Rätsel hier quasi aus dem Stand gelöst werden, mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass das nicht etwa daran liegt, dass die Rätsel zu leicht sind, sondern daran, dass Ihr einfach zu gut seid!!!   :hammer:



Mal schaun, ob die Retourkutsche kommt  :)


Re: Wo... (von oben)
Antwort #2017
Im östlichen Europa?

LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2018
Warschau. Im linken unteren Bildteil (kaum zu erkennen) ist die Umkehrschleife der Straßenbahnlinie 7.

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2019



:'( Es ist ja schon Tradition, dass meine Rätsel hier quasi aus dem Stand gelöst werden, mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass das nicht etwa daran liegt, dass die Rätsel zu leicht sind, sondern daran, dass Ihr einfach zu gut seid!!!   :hammer:


Mal schaun, ob die Retourkutsche kommt  :)

:pfeifend:

Was soll man da noch sagen:  :winner:

(Warschau hat mMn einige interessante Bahnabschnitte zu bieten mit so einigen Schleifen und Verschlingungen, wie man sie zumindest bei uns nicht sieht)
  • Zuletzt geändert: Januar 30, 2014, 08:20:48 von ptg

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2020
Bitteschön.

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2021
Iberische Halbinsel?
Ausläufer eines Sees? Hab grad die Staumauer in der Mitte gesehen..

edit: Aufgrund des Kurvenradius bzw. dass man das über den Stausee baut würde ich auf Hochgeschwindigkeitszug tippen ?
Vom Boden und Baumwuchs eher südlich?
 
  • Zuletzt geändert: Januar 30, 2014, 14:09:12 von ptg

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2022
Iberische Halbinsel: ja.
Hochgeschwindigkeitsstrecke: ja.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2023
Contreras steht auf der Karte für den Ort um unteren Bildrand.  LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2024
Erstaunlich, wie schnell das geht...

Das Bild stammt von der Hochgeschwindigkeitsstrecke Madrid-Valenica. Die Brücke links im Bild ist der Viaducto Ferrocarril Contreras, errichtet 2009, eine der größten Beton-Bogenbrücken Europas. Siehe hier: http://highestbridges.com/wiki/index.php?title=Contreras_Railway_Viaduct