Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (786998-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2070
Wieder Wales?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2071
JA, wieder in Wales!
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2072
Östlich der Station Caldicot. :D

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2073

Östlich der Station Caldicot. :D


Das ist natürlich vollkommen richtig. Gatulation!
"Bonuspunkte" gibt es speziell für den Zweck der Strecke, die im "Loch" verschwindet.

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2074
Hm, die Bonuspunkte werde ich an Wikipedia abgeben müssen, dort findet sich ein Artikel über den Severn- Tunnel.
Da ich von diesem - offensichtlich doch ausgesprochen interessanten - Bauwerk bisher keine Kenntnis hatte, könnte ich jetzt etwas aus diesem Artikel abschreiben,
oder einfach den zeitsparenderen Weg wählen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Severn-Tunnel

Danke für dieses Rätsel!!!  :one: Wieder ein wertvoller Beitrag zur Erweiterung meines (eisenbahntechnisch doch etwas eingeschränkten) Horizonts!

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2075
Danke für Deine Anerkennung. Ich freue mich schon auf Deine nächste Aufgabenstellung.
LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2076
Ich hab tatsächlich noch was im Archiv gefunden:

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2077

Also ich gehe ja idR davon aus, das zwei aufeinanderfolgende Rätsel nicht in einem geographischen Naheverhältnis zueinander stehen,
aber das sieht mir doch schon wieder irgendwie britisch aus...


;D

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2078
 :pfeifend:

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2079
Walisisch?
LG 214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2080
Of course, it´s WALES- WEEK!  :hehe:

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2081
Die Great Orme Tramway, eine Art Bastard aus Seilbahn und Straßenbahn.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2082
Da ist mir kroko zuvorgekommen.
http://www.greatormetramway.co.uk/

LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2083
Bitte sehr, die nächste Runde.

(Und gleich ein Tipp: es ist nicht in Wales. ::))

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2084
Aber auch ein Land mit Linksverkehr :P