Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (787899-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #285
Da sehe ich (ohne google map) 2 Möglichkeiten:
Casaleccio mit der FER oder Corticella mit der ACT
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #286
Casalecchio di Reno ist zu weit westlich, während Corticella zu weit nördlich ist.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #287
Gar Rimesse?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #288
Also jetzt bist du der Lösung schon wirklich sehr nahe!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #289
Wenn ich so nahe bin, dann ist es nur mehr ein kleiner Schritt nach S.Donato, dem Lok Depot.
LG!Christian (der alles im Eisenbahnatlas sucht.)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #290
Ah, der Schweers+Wall...den muss ich mir beizeiten auch zulegen.

San Donato stimmt schon mal. :D Aber ich will es dann doch bitte ganz genau wissen, was wir denn da sehen?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #291
Quasi die Umfahrung der Depots, um von links nach rechts zu kommen, ein Schienenhalbkreis, oder so.
LG!Christian.
PS: Der Schweers+Wall riecht noch ganz frisch!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #292
Ja ist im Prinzip schon korrekt.  :one:

Es handelt sich um einen Ausschnit von Bologna Smistamento San Donato - http://it.wikipedia.org/wiki/Stazione_di_Bologna_San_Donato

PS: Das Rätsel habe ich aus einem anderen Forum "geborgt" (der Ausschnitt war ein anderer), nachdem es dort aber von mir geöst wurde, sollte das kein Problem sein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #293
Das ist für mich sicher kein Problem.
Ich harre eines Rätsels, dass wieder einmal städtische Gefilde zum Inhalt hat, dann hätte ich auch Chancen...

Und eine Bitte an Christian:
Das neue Rätsel bitte aus google/bing maps und nicht aus dem Atlas  :hehe: :hehe: :hehe:

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #294
Falls ich mal wieder an der Reihe bin, werde ich mich bemühen. Aber ich suche halt immer nach möglichst a) interessanten und b) ästhetischen Anlagen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #295
@flow:
Du weißt ja, dass ich kein sonderlich bewanderter "Eisenbahner" bin.
Und auch wenn ich deshalb bei Eisenbahnrätseln keine besonders große Chance hab, diese zu lösen,
kann ich doch bei diesen meinen diesbezüglichen Horizont wesentlich erweitern!!
Also weiter so!!! :one: :one:

LG Rainer

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #296

kann ich doch bei diesen meinen diesbezüglichen Horizont wesentlich erweitern!!


Geht mir ja genauso.  :) Und zwar sowohl beim Raten, als auch beim Suchen von möglichen neuen Rätseln.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #297
Lieber fcw0810 - willst Du hier nicht ein neues Rätsel hereinstellen oder hast Du es gar vergessen?  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #298

Lieber fcw0810 - willst Du hier nicht ein neues Rätsel hereinstellen oder hast Du es gar vergessen?  ;)


Is scho im Rätselfach, wahrscheinlich wieder zu groß. Ich bibn aber schon froh, daß ich überhaupt ein Büderl reinbring.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wo... (von oben)
Antwort #299
Gut Christian, dieser Thread hier ist allerdings ein Endlosrätsel, bei dem der Gewinner immer ein neues "Satelitenbild" von einer Gleisanlage hineinstellt...  ;)

Wenn Du hier nichts reinstellen willst findet sich sicher jemand anderer, der schon eine harte "Gleisnuß" für uns hat.
Liebe Grüße
Martin