Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (789053-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1605
Leider auch nicht, aber der gesuchte Ort wird zunehmend eingekreist ...
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1606

Irgendwas erinnert mich da an Bukarest, kann das sein...?


Den Verdacht hatte ich auch schon, hat sich aber schnell zerschlagen...

Aber in Rumänien könnten wir trotzdem sein.

LGR

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1607
In Rumänien ist es nicht.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1608
Dank des "Einkreisens" hab ich's gefunden:

Die gesuchte Kreuzung ist in Košice, an der Kreuzung von Alejová und Moldavská cesta.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1609
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1610
Da kann ich endlich mal mein Rätsel posten, dass ich mir schon länger herausgesucht habe:

  • PeterWitt
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1611
Hmmm - sind die Wagen blau-weiss gestrichen?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1612
Das wird wohl das Westportal des Chalmerstunnels sein.  ;)

LGR

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1613
Und ich hatte schon Angst, dass es zu schwer ist...  ::)

Die Göteborger Technische Hochschule "Chalmers" liegt auf einem Plateau, die Straßenbahn fährt in einem Tunnel darunter durch, zu sehen ist wie ganz richtig erkannt das Westportal dieses Tunnels.

Weil ich meine Fotos von vor einigen Jahren, als ich dort war, gerade nicht zur Hand habe, hier noch ein Bild von Google Street View:


  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1614
*hüstel* 5 Minuten... :sh:

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1615
5? Ha! 4 1/2!  :hehe:

Dafür ist es auch etwas leichter:
Welche Straßenbahnlinie hat hier mittlerweile ihre Endstation
und wonach ist diese (die Endstation  ;D ) benannt?

LGR

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1616
Leichter? ;D

Ist das eine Strecke, die 2010 eröffnet wurde?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1617

Leichter? ;D


Würd ich schon meinen...  ;)


Ist das eine Strecke, die 2010 eröffnet wurde?


Nein, nicht 2010.

LGR

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #1618
Deutscheland?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #1619
Ist Deutscheland.