Man wird es in Graz nie schaffen, auf Straßenbahnlinien ausschließlich mit Schienenfahrzeugen zu fahren, auch bei den Einschüben und zur Frühspitze!
Bus-Nr. 178 fuhr heute als Linie "E" Moserhofgasse --> Münzgrabenstraße (stadteinwärts) um 07:22 Uhr
(Man wird es in Graz nie schaffen, auf Straßenbahnlinien ausschließlich mit Schienenfahrzeugen zu fahren, auch bei den Einschüben und zur Frühspitze! )
Und das soll genau wie funktionieren? Bei jeder Endstation eine Reservestraßenbahn abstellen? Bleib am Boden!
Das ist doch sicher der Verstärkerbus, der in der Früh die BL 64 zwischen Puntigam und SZ St. Peter verstärkt!Da gibt es keinen Grund diesen nicht ZUSÄTZLICH als Einschub in die Stadt fahren zu lassen nachdem er mit seiner eigentlichen Arbeit fertig ist oder?
Zitat von: Variobahn am Januar 27, 2014, 11:35:03Und das soll genau wie funktionieren? Bei jeder Endstation eine Reservestraßenbahn abstellen? Bleib am Boden!Naja, bei der einen oder anderen Endstation wäre das schon sehr sinnvoll und auch möglich - in anderen Städten sind ja auch soviele Fahrzeuge im Umlauf, dass eigentlich immer zwei Fahrzeuge an der Endstation stehen (zur Abdeckung von Verspätungen).W.
So eine Abwicklung wäre wohl im Jahr 2014 nur zeitgemäß - aber die HGL darf ja nur nicht zu gut werden, sonst fahren ja zu viele Fahrgäste mit den HGL - dagegen muss man sich ja wohl mit Händen und Füßen wehren ...
Laut Wageneinsätze entweder 166 oder 177 die am 32er unterwegs waren