Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der erste Taurus wird verschrottet (9603-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Der erste Taurus wird verschrottet
Antwort #15

Hoffentlich! ;D


Kann ich mir nicht vorstellen - verglichen zu den meisten anderen Neubauloks im In- und Ausland sind die Ochsen immer noch schöne Fahrzeuge.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Der erste Taurus wird verschrottet
Antwort #16
Prinzipiell hast du recht, nur sind es so viele....
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: Der erste Taurus wird verschrottet
Antwort #17

Prinzipiell hast du recht, nur sind es so viele....


Leider leider, und ob Universalloks wirklich das Gelbe vom Ei sind, ist ja auch fraglich... Aber wenigstens gibt's die privaten EVUs, die bringen etwas Abwechslung, sonst ist es wirklich schon ziemlich fad. :(

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Der erste Taurus wird verschrottet
Antwort #18
Naja, wenn man nicht weiß wie man welche Loks am Besten wo einsetzen soll (warum fällt mir gerade die Zahl 1014 ein? :P), sind sie sicher hilfreich. ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Der erste Taurus wird verschrottet
Antwort #19

Leider leider, und ob Universalloks wirklich das Gelbe vom Ei sind, ist ja auch fraglich... Aber wenigstens gibt's die privaten EVUs, die bringen etwas Abwechslung, sonst ist es wirklich schon ziemlich fad. :(


Naja, damals als die Entscheidung für die Taurus fiel war es durchaus sinnvoll. Da gab es noch _eine_ ÖBB, und da war es natürlich praktisch für jede Aufgabe immer gleich eine passende Lok zur Hand zu haben.
Inzwischen - nachdem Traktion, PV und GV getrennte Gesellschaften sind - ist's im Grunde egal, weil es eh keinen freizügigen Loktausch zwischen diesen Einzelgesellschaften mehr gibt.

Andererseits: die 1x16 haben auch in keinem Bereich wirkliche Nachteile, insofern seh ich da auch kein großes Problem.