Hier der aktuelle Folder zu den Beschleunigungsmaßnahmen in der Plüddemanngasse: http://www.holding-graz.at/linien/news/puenktlichkeitsoffensive.html
Weiß jemand, wie viele Autoparkplätze für diese Maßnahmen "geopfert" werden?
Tagsüber ca 60, in den Nachtstunden sowie an Sonn- und Feiertagen ca 10. Zum Vergleich: In den anliegenden Siedlungen gibts rd 1400 Stellplätze, auch die dortigen Geschäfte (Hofer, Spar, Billa, dm, etc) haben eigene Parkmöglichkeiten. Eine Erhebung hat weiters ergeben, dass dort hpts (Wochen-)Pendler parken und keine Anrainer oder Einkäufer.
Zählst du die Busspur jetzt als Fahrspur?
nachdem die bisherige Mittelinsel beim (bald ehemaligen) Fußgängerübergang auf Höhe Spar heldenhaft eingeebnet wurde.
Ich hätte das wie in Spielfeld gemacht: Zäune bauen und die Fußgänger zwingen, über die Brücke zu gehen. Vielleicht kann ja Herr Eustacchio a bissi was vom Brenner Kontingent abzweigen.
Ob sie diese Mittelinseln da tatsächlich bauen, bin ich mal noch skeptisch.
es dürfte wohl so sein, dass der Parkstreifen stadtauswärts einfach zu schmal ist für eine Busspur, deswegen müssen alle vorhandenen Spuren quasi etwas rüber wandern
Dass das Ganze ein Mickie-Maus-Plan ist, hab ich im Herbst schon gemeint, die paar Meter Busspur ändern gar nichts an dem allgemeinen Chaos das hier herrscht. Aber Hauptsache sie können hier wieder mal irgendwas aufreißen, plattmachen oder sonst was.
Dass das Ganze ein Mickie-Maus-Plan ist, hab ich im Herbst schon gemeint, die paar Meter Busspur ändern gar nichts an dem allgemeinen Chaos das hier herrscht.Die Busse verlieren in der Stoßzeit allein auf diesem kurzen Stück bis zu 4 Minuten! Natürlich bringt das was. Klar ist auch, dass es noch weitere Störstellen entlang der Linie gibt, welche beseitigt gehören. Es wurde aber auch schon etwas gemacht (Keplerstraße, Wickenburggasse, etc).