Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neues Logo Straßenbahn (25406-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #30
Zitat
Woher nimmst du, dass die CR und Busse die Verbundlackierung verlieren sollen? Habe ich nicht behauptet - ist aber vielleicht durchaus geplant. Ich habe mich nur auf das neue (H)GL-Logo bezogen, dass mMn besser zu den neueren Lackierungsvarianten (Verbundlackierung grün, VB-Lackierung) passt ...


Die neuen Busse welche in den nächsten Jahren kommen, dort könnte ich mir schon vorstellen, dass die HGL die in Silber bestellt statt im Verbunddesign.

Ob die Reihe 290er auch noch neue Logos bekommen wird?
LG TW 581

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #31

Die neuen Busse welche in den nächsten Jahren kommen, dort könnte ich mir schon vorstellen, dass die HGL die in Silber bestellt statt im Verbunddesign.


Die nächsten Busse sollen ja schon bald kommen - man will/muss ja kurz- und mittelfristig die ganzen Busse mit Motoren Euro 1, 2 etc. ersetzen. Werden dann ja wohl simple Dieselbusse sein müssen ...

Gut möglich, dass man da auch anders lackieren wird ...

W.
  • Zuletzt geändert: Februar 12, 2011, 00:35:24 von hubertat
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #32

Ich würde es begrüßen wenn man vorallem bei der Reihe 260 und 580 das G lassen würde. Ähnlich wie der Pflatsch bei den 1042ern, aber ich weiß nicht wie  da die GVB verzeiht Holding mitspielen würde.


Gar nicht, weil man da natürlich auch das neue Logo unter- bzw. anbringen will. Sonst wäre ja die ganze Aktion umsonst gewesen. Man will das bis Ende des Jahres komplett umgestellt haben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #33
Zitat

Ob die Reihe 290er auch noch neue Logos bekommen wird?

AFAIK haben 291 und 292 schon das "Scheuslogo" drauf...
Liebe Grüße
Martin

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #34


Die neuen Busse welche in den nächsten Jahren kommen, dort könnte ich mir schon vorstellen, dass die HGL die in Silber bestellt statt im Verbunddesign.


Die nächsten Busse sollen ja schon bald kommen - man will/muss ja kurz- und mittelfristig die ganzen Busse mit Motoren Euro 1, 2 etc. ersetzen. Werden dann ja wohl simple Dieselbusse sein müssen ...

Gut möglich, dass man da auch anders lackieren wird ...

W.


Die Silber Citaros sind sogar billiger bei der Beschaffung, wäre für die HGL auch ein weiterer Grund.  ;D

Zitat
AFAIK haben 291 und 292 schon das "Scheuslogo" drauf...


Ohje :o, muss ich mir am Montag anschauen, wenn ein 290er in der Früh fährt.

Zitat
Das alte GVB-Logo mit dem grünen G hat mir wesentlich besser gefallen.

Hat sich auch sehr lange gehalten, das alte GVB Logo hatte noch was, aber jetzt ist G R A Z so In.  :P

Zitat
Wenn ich mir den 528 so ansehe könnte ich mich anspeiben.


100 % Zustimmung.

HGL = Wir verschandeln alles.

Das Wiener Linien Logo gefällt mir wesentlich besser als das HGL Logo und das stört nicht so sehr an den Fahrzeugen!

Das neue G hätte auch völlig gereicht an den Fahrzeuge, in paar Jahren Jahren ist hoffentlich diese Wortmarke wieder out.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #35

Gar nicht, weil man da natürlich auch das neue Logo unter- bzw. anbringen will. Sonst wäre ja die ganze Aktion umsonst gewesen. Man will das bis Ende des Jahres komplett umgestellt haben ...


Damit man dann wieder ein neues Logo für eine neue Gesellschaft erfinden kann...  >:D
Liebe Grüße
Martin

  • Stipe
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #36
Wenn ich mir diesen Thread so durchelse könnte ich auf den Gedanken kommen der öffentliche Verkehr krankt nur am Logo...  :sh:

Zur Sache: Mir gefällt der GRAZ-Schriftzug der Grazer Linien viel besser als das alte GVB Logo. Solche Leute gibts auch...

  • FlipsP
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #37
Ganz ehrlich gesagt muss ich dir, Stipe, recht geben.   :rock:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #38
Geschmäcker sind eben verschieden. Fakt ist, das die ganze Geschichte mit dem neuen Logo unnötige Geldverschwendung ist.

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #39

Wenn was Geldverschwendung ist, dann sind das die völlig überhöhten und unrealistischen  Gehälter der Stadtoberen! :boese:

Das sowieso.

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #40


Wenn was Geldverschwendung ist, dann sind das die völlig überhöhten und unrealistischen  Gehälter der Stadtoberen! :boese:

Das sowieso.


Bei der HGL gibt es einige Geldverschwendungen, aber für LED Anzeigen bei den Cityrunner fehlt das nötige Geld.  :boese:
LG TW 581

  • Torx
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #41

Bei der HGL gibt es einige Geldverschwendungen, aber für LED Anzeigen bei den Cityrunner fehlt das nötige Geld.  :boese:

Vielleicht sollte man gleich LED-Anzeigen fürs Logo kaufen, dann kann man künftig schneller die häufiger werdenden Namenswechsel umsetzen. Ausserdem gibts ja auch schon Kleidung mit LED-Streifen - wär vielleicht was fürs Personal!  ;)

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #42
Vorausgesetzt, dass bei denen dann nachträgliche Änderungen ohne Zusatzkosten überhaupt möglich sind  :banana:




Zum direkten Vergleich der beiden derzeitigen Gestaltungsversuche ein Sichtungsbild vom Sonntag:

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #43
Der 602er sieht richtig "bissig"  ;D aus.
Vielleicht möchte man ja mit der neuen Front den Fußgängern Angst machen, damit weniger Unfälle passieren...  :-X
Liebe Grüße
Martin

Re: Neues Logo Straßenbahn
Antwort #44
TW 535 hat auch die neuen Logos erhalten.
LG TW 581