Grundsätzlich bin ich ein Fan vom Prinzip: Zuerst Takt und erst dann Fahrzeuggröße verdichten.
Taktverkürzung bringt üblicherweise höhere Frequenz - siehe Linie 63 und später 58
Wird in Summe so sein, was die Mengen betreffen ...Allerdings sollten die Linien 41, 53, 58 etc. komplett auf Gelenkbusse umgestellt werden, um die zusätzlichen Fahrgäste transportieren zu können (am 33er fährt ja meist auch ein Solokurs). Der Mischbetrieb macht ja eigentlich keinen Sinn. Vielleicht muss man sich entschließen, bei der einen oder anderen Linie wieder komplett auf Solobusse umzustellen, um damt andere komplett auf Gelenker umzustellen.Aber grundsätzlich muss ich halt so viele Fahrzeuge (in dem Fall Gelenker) beschaffen, damit ich mein Betriebsprogramm fahren kann.W.
Euro 6? Eventuell als Reservebusse für die Linie 66?
Heute gegen 14 Uhr kamen 2 Wiener Postbusse in Graz an. 1x Sandquarz, 1x Wiener Farbschema. Ich konnte ein Foto beim Schönaugürtel machen, die Busse kamen aus Richtung Ostbahnhof (vermutlich auch aus Liebenauer Tangente und aus Wien) und fuhren über die Bertha v. Suttner höchstwahrscheinlich in die Hohenstaufengasse.Die Busse haben ein Probefahrkennzeichen.
Zitat von: Jakominispotter am Februar 20, 2020, 16:19:02Heute gegen 14 Uhr kamen 2 Wiener Postbusse in Graz an. 1x Sandquarz, 1x Wiener Farbschema. Ich konnte ein Foto beim Schönaugürtel machen, die Busse kamen aus Richtung Ostbahnhof (vermutlich auch aus Liebenauer Tangente und aus Wien) und fuhren über die Bertha v. Suttner höchstwahrscheinlich in die Hohenstaufengasse.Die Busse haben ein Probefahrkennzeichen. Ist das Kennzeichen so geheim, daß man es unkennlich gemacht hat. Einen Beitrag vorher sieht man das Kennzeichen.
Warum haben die kein BD Kennzeichen?
Es wurde auch schon ein sandquarzfarbener MB C2 EVV in Graz mit blauen Kennzeichen gesehen. Angeblich kommen insgesamt 10 solche Fahrzeuge in die Steiermark und nach Kärnten.