1. Warum sollte diese Stelle weniger planungskompetent sein?
Auch für den Pendler aus dem Ybbstal lässt sich ein annehmbarer Fahrplan machen, die Verantwortlichen müssen nur wollen.
Das EVU WESTbahn zerstört überhaupt nichts, es bereichert in jedem Fall den Personenverkehr! Wer da was von Pseudoangeboten schreibt, sollte sich zuerst kundig machen ....Als der CAT eingeführt wurde, gab es anfangs ein ähnliches Gejammere, gleichfalls vollkommen sinnentleert wie jetzt auch. Das Problem liegt alleine in den Köpfen des ÖBB-PV, die jedwede Änderungen schlecht schreien. Irgendwann müssen diese Gestrigen in der Jetztzeit ankommen und verstehen, dass ihre Fahrplan-Planungen nun einer Abstimmung mit Mitbewerbern bedürfen.Die Zuganzahl bleibt ohnehin gleich, da denke ich dann eher an eine Bedarfsanpassung als an einen bösen Mitbewerber als Grund für das angepasste Angebot.Und letztlich:die Fahrgastschwundtheorien des 38er sind durch nichts bewiesen.Also, wacht auf, wenn möglich in der Realität: Die WESTbahn betreibt keine Schienenwölfe, sondern modernen Personenverkehr. Sie zerstört nicht, sondern baut Vielfalt mit auf!
im EBFÖ wurden dem 38er erklärt, dass die von ihm im Eingangsposting erwähnten Zeiten für die S7 nicht richtig sind. Es gibt ohnehin einen regelmäßigen Takt, der von der "Conan- Bahn" gar nicht zerstört wird ...ZitatEs wird ab Dezember der Fahrplan gefahren, der auch schon seit 4.9. aktuell ist, mit Abfahrten in Floridsdorf 06, 15, 36, 45.
Es wird ab Dezember der Fahrplan gefahren, der auch schon seit 4.9. aktuell ist, mit Abfahrten in Floridsdorf 06, 15, 36, 45.
diese Privatbahnen betreiben zum auch zum größten Teil alle ihre eigenen Strecken, wie zum Beispiel bei uns auch die Stlb, GKB, SLB, Zillertalbahn um nur einige, wenige zu nennen..
Zitat von: FlipsP am September 19, 2017, 23:00:201. Warum sollte diese Stelle weniger planungskompetent sein?Einerseits schrieb ich "unter Umständen", andererseits hat eine externe Stelle sicher nicht mehr Ahnung über das Eisenbahnsystem als als der "Hauptplayer" im Österreichischen Eisenbahnsystem selbst.
Das meinte ich ja! Quertreiben tut bei uns ja auch nicht die Privatbahn ...
...Es ist auch nicht meine Aufgabe, eine Lösung zu bringen, dafür gibt es ja Fachleute. Und wenn die das wollen, funktioniert es auch!Eines ist sicher: Trassen sind jedenfalls diskriminierungsfrei zu vergeben, das gilt für alle EVU. Die neuen kennen das nicht anders, das alte muss sich halt anpassen, wenn es weiter fahren will. Und das ist noch nicht in die Köpfe der Verantwortlichen vorgedrungen ...
Zitat von: Andreas am September 19, 2017, 23:07:39Zitat von: FlipsP am September 19, 2017, 23:00:201. Warum sollte diese Stelle weniger planungskompetent sein?Einerseits schrieb ich "unter Umständen", andererseits hat eine externe Stelle sicher nicht mehr Ahnung über das Eisenbahnsystem als als der "Hauptplayer" im Österreichischen Eisenbahnsystem selbst.Das ist einfach eine Unterstellung! Man sollte dafür ja auch die Personen nehmen die jetzt auch schon einigermaßen dafür zuständig sind und dadurch haben die nicht mehr oder weniger Kompetenz. Nur weil man nicht bei Bombardier, Siemens, etc. arbeitet, aondern zB bei einer TBA hat man dadurch nicht weniger Kompetenz!Und schussendlich kann ich auch Leuete mit mehr Kompetenz ausbilden oder von anderen zB Schweiz übernehmen.
Die Montafonerbahn gehört der Stadt Montafon (54,5%9, dem Illwerk (11,5%), dem Land Vorarlberg (11,2%), der Rest ist Streubesitz.
Ja, Stadt Montafon:
Ich hab schon versucht, das auszubessern.
Was heißt bitte "Stand Montafon"? Ernstgemeinte Frage, ich kenne mich nicht aus oder stehe einfach nur auf der Leitung.