Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Im Tandem über den Tauern (3295-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • HP
  • Gast
Im Tandem über den Tauern
1144 092 und 1144 021 mit einem Sandzug bei der Querung der Falkensteinbrücke am 28.6.2011.




Mit 396 Meter ist sie die längste Brücke der Tauernbahn. Persönlich habe ich immer geglaubt, die Pfaffenbergbrücke wäre die längste, ist sie mit 377 Metern allerdings nicht  ;)


Etwas vertan haben wir uns mit dem Sonnenstand dann am Nachmittag bei der sg. Heislstöll kurz vor der Angertalbrücke (auch: Angerschluchtbrücke). Ich finde das Foto mit Blick auf Bad Gastein aber trotz schattiger Lokfront sehr nett.



LG
H.P.



  • gergo
Re: Im Tandem über den Tauern
Antwort #1

1144 092 und 1144 021 mit einem Sandzug bei der Querung der Falkensteinbrücke am 28.6.2011.

Schönes Bild, aber die Nummer dürfte nicht ganz passen - die 92er sollte noch nicht "Valousek" tragen.... ;)

  • Tom
Re: Im Tandem über den Tauern
Antwort #2
Herrliches Bild!

1144.093 ists  ;)