Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung) (80691-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #195
Und auch wenn die UVP das Projekt positiv beurteilte - mittlerweile wissen wir, was ein solches Verfahren Wert ein kann... ::)

  • Vitus
Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #196
Soweit mir bekannt ist, gibt es diesen Tunnel unter der Marienhütte im Rohbau bereits. Der wurde schon vor vielen Jahren gebaut.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #197
Soweit mir bekannt ist, gibt es diesen Tunnel unter der Marienhütte im Rohbau bereits. Der wurde schon vor vielen Jahren gebaut.

Ich denke, dabei handelt es sich um ein Gerücht. Ich kenne dazu nur diese Information:

...Weiters ist der Neubau der knapp 140 Meter langen Unterquerung der Süd-
und Koralmbahn sowie des angrenzenden Areals der Marienhütte (inklusive Manipulierplatz)
erforderlich. Die Südbahnstraße wird um ca. 75m nach Westen versetzt, um für einen mögli-
chen Ausbau der Marienhütte Platz zu schaffen...

Quelle: https://www.umwelt.steiermark.at/cms/dokumente/12627170_6392227/057687bd/279%20Bescheid%20Josef%20Huber%20Gasse_SIG.pdf

Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #198
1 OT gelöscht

  • TW 22
Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #199
Soweit mir bekannt ist, gibt es diesen Tunnel unter der Marienhütte im Rohbau bereits. Der wurde schon vor vielen Jahren gebaut.

Ich denke, dabei handelt es sich um ein Gerücht. Ich kenne dazu nur diese Information:



Dies ist kein Gerücht!

Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #200
Ich hab davon auch schon gehört. Aber mit der Info, dass der Querschnitt so schmal (veraltet) ist, dass sich keine zeitgemäßen Spuranzahlen/Breiten der einzelnen Spuren ausgehen...

  • FlipsP
Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #201
Soweit mir bekannt ist, gibt es diesen Tunnel unter der Marienhütte im Rohbau bereits. Der wurde schon vor vielen Jahren gebaut.

Ich denke, dabei handelt es sich um ein Gerücht. Ich kenne dazu nur diese Information:

...Weiters ist der Neubau der knapp 140 Meter langen Unterquerung der Süd-
und Koralmbahn sowie des angrenzenden Areals der Marienhütte (inklusive Manipulierplatz)
erforderlich. Die Südbahnstraße wird um ca. 75m nach Westen versetzt, um für einen mögli-
chen Ausbau der Marienhütte Platz zu schaffen...

Quelle: https://www.umwelt.steiermark.at/cms/dokumente/12627170_6392227/057687bd/279%20Bescheid%20Josef%20Huber%20Gasse_SIG.pdf

Du hast Recht, es ist aber kein Gerücht.

Der Tunnel muss erst gebaut werden, unter der Marienhütte ist aber ein Rohbau schon mitgeplant und errichtet worden.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #202
OK, danke für diese Information!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #203

Du hast Recht, es ist aber kein Gerücht.

Der Tunnel muss erst gebaut werden, unter der Marienhütte ist aber ein Rohbau schon mitgeplant und errichtet worden.

Das Problem ist nur, dass der dort bereits vorbereitete Geh- und Radweg nur  2.5 oder 3m breit ist und somit für heutige Verhältnisse ziemlich unterdimensioiert ist.  :'(
Liebe Grüße
Martin

Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #204
Das Problem ist nur, dass der dort bereits vorbereitete Geh- und Radweg nur  2.5 oder 3m breit ist und somit für heutige Verhältnisse ziemlich unterdimensioiert ist.  :'(

Konnte man ja vor 20 Jahren nicht wissen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #205

Du hast Recht, es ist aber kein Gerücht.

Der Tunnel muss erst gebaut werden, unter der Marienhütte ist aber ein Rohbau schon mitgeplant und errichtet worden.

Das Problem ist nur, dass der dort bereits vorbereitete Geh- und Radweg nur  2.5 oder 3m breit ist und somit für heutige Verhältnisse ziemlich unterdimensioiert ist.  :'(

Wie darf man das verstehen?
Dass vor zwanzig Jahren weniger Leute an Adipositas erkrankt waren?
Stimmt, Fettleibigkeit ist mittlerweile die Volkskrankheit Nummer 1, weil die Fahrräder sind ja nicht breiter geworden, bis auf die wenigen "Chopperbikes".

Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #206

Du hast Recht, es ist aber kein Gerücht.

Der Tunnel muss erst gebaut werden, unter der Marienhütte ist aber ein Rohbau schon mitgeplant und errichtet worden.

Das Problem ist nur, dass der dort bereits vorbereitete Geh- und Radweg nur  2.5 oder 3m breit ist und somit für heutige Verhältnisse ziemlich unterdimensioiert ist.  :'(

Wie darf man das verstehen?
Dass vor zwanzig Jahren weniger Leute an Adipositas erkrankt waren?
Stimmt, Fettleibigkeit ist mittlerweile die Volkskrankheit Nummer 1, weil die Fahrräder sind ja nicht breiter geworden, bis auf die wenigen "Chopperbikes".

Es hat einfach ein Paradigmenwechsel stattgefunden.
Schmale Geh- und Radwege werden heutzutage vielerorts als unbefriedigend empfunden. In anderen Städten ist das in der Verkehrsplanung noch viel stärker der Fall als in Graz. In manchen Bereichen haben sich die gesetzlichen Vorgaben seit damals geändert.

  • flow
Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #207
Stimmt, Fettleibigkeit ist mittlerweile die Volkskrankheit Nummer 1, weil die Fahrräder sind ja nicht breiter geworden

Ganz im Gegensatz zu Autos, aber die müssen ja die ganzen Adipösen herumkutschieren. :P
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #208
Wie so oft zeigt die Statistik ein ganz anderes Bild. Und der Vergleich macht uns sicher.
Und auch interessant: die Anzahl der Suicide ist nicht gestiegen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Verlängerung der Josef-Huber-Gasse nach Westen (Bahnunterführung)
Antwort #209
Stimmt, Fettleibigkeit ist mittlerweile die Volkskrankheit Nummer 1, weil die Fahrräder sind ja nicht breiter geworden

Ganz im Gegensatz zu Autos, aber die müssen ja die ganzen Adipösen herumkutschieren. :P

Stimmt leider, und jene welche noch ein bisschen zu Fuß unterwegs waren werden nun mit dem E-Scooter durch die Gegend gefahren. Mit einer 150 kg Person bemannt sind die dann fast so breit wie ein Kleinwagen.....

Suicide ist nicht gestiegen.
Suizide