Naja, ohne Kletterweichen würde man da bis zum Sommer bis Bussen herumgurken, da ist diese Lösung (auch wenn der Frühverkehr eingeschränkt ist) schon deutlich besser!!!
Es fahren zwei zusätzliche Kurse nach Andritz, damit sollte auch der Frühverkehr zu schaffen sein!
Nur hoffentlich denkt man beim Wagenauslauf ab Morgen mit und setzt nur noch 8-Achser ein.
Den Fahrern war es egal, die Fahrgäste waren die Leidtragenden.Aufgrund der Bautätigkeit kam es so zu Wartezeiten von bis zu 9 Minuten.
In der Ersatzhaltestelle Robert-Stolz-Gasse wurden GESTERN!!! erst die provisorischen Gehsteigverbreiterungen asphaltiert. "Einsteigen bitte"
Zitat von: Martin am April 12, 2012, 10:55:51In der Ersatzhaltestelle Robert-Stolz-Gasse wurden GESTERN!!! erst die provisorischen Gehsteigverbreiterungen asphaltiert. "Einsteigen bitte" Die Baustelle kam ja völlig überraschend - vielleicht war die Baufirma auch erst zu diesem Termin bestellt :-)W.
Pro Richtung wartet ein Fahrzeug auf die Weiterfahrt und wenn das EGS freie Fahrt zeigt, kommt bereits das zweite Fahrzeug in derselben Richtung nach und muss warten, da die Signalanlage nur EIN Fahrzeug fahren lässt.
Mein Vorschlag: Wenn sich das Problem nicht mit vernüftigen Kosten technisch lösen läßt, muß in der HVZ eben im Dispatcherbetrieb gefahren werden und sich die Leitstelle laufend damit beschäftigen.
Meine Wahrnehmungen: Nach mehrminütiger Wartezeit (als 2. Fahrzeug) bei der Maut Andritz an der Haltestelle Robert-Stolz-Gasse 3(!) wartende Fahrzeuge in Richtung Andritz.