Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Anschlusssicherung (12572-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Anschlusssicherung
Antwort #15
Und was ändert eine Beschwerde an die Direktion?

Du bekommst eine Standardantwort und der Fahrer wird vielleicht zur Rede gestellt und ihm wird gesagt er soll das doch nicht tun... Weitere Konsequenzen hat ein "alter" Fahrer nicht zu erwarten.

Was ist hier geschehen: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3794.msg62282#msg62282
Ich habe ein Mail mit einer Standardantwort erhalten und es wird bedauert.... usw... - nicht einmal Wert hier hereinzustellen.  :P
Liebe Grüße
Martin

Re: Anschlusssicherung
Antwort #16
Zitat

Ich habe das Gefühl, dass sich die Situation da in den letzten Jahren wesentlich verschlechtert hat und ich verstehe auch nicht, warum übers das RBL nicht mehr technische Anschlussicherung eingerichtet wird [...]


Offizielles Statement der Holing zum Thema "Anschlussicherung mittels ITCS" siehe hier

Schade eigentlich ...

Re: Anschlusssicherung
Antwort #17
Zitat
Aber gerade am Abend holt man die 20 Sekunden, die durch das Abwarten der - meist eh wenigen - Umsteiger verloren gehen locker wieder auf. Und gerade am Abend bei den langen Intervallen ist es für die Fahrgäste besonders ärgerlich.


Ob man nun die 30 Sekunden oder auch mehr auf die Fahrgäste noch abwartet hängt einzig von Fahrpersonal ab, der Kundenservice bei der HGL ist noch sehr verbesserungswürdig.

Ab 19 Uhr könnte man generell den Anschluss zu anderen Linien wohl deutlich verbessern, denn es gibt ab diesem Zeitpunkt nur noch 15 bzw. 30 Minuten Takt und da sollte es schon möglich sein, dass man etwa den 64er in Punigam um 2 Minuten früher ankommt, damit der Anschluss auch funktioniert.
LG TW 581

Re: Anschlusssicherung
Antwort #18

Und was ändert eine Beschwerde an die Direktion?


Wie soll sich was verändern, wenn die Verantwortlichen nix davon wissen - deshalb solche Dinge gehören in schriftlichen Form an die Direktion gerichtet und je mehr sich beschweren desto größer ist die Chance, dass sich etwas verbessert!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Anschlusssicherung
Antwort #19

Zitat
Aber gerade am Abend holt man die 20 Sekunden, die durch das Abwarten der - meist eh wenigen - Umsteiger verloren gehen locker wieder auf. Und gerade am Abend bei den langen Intervallen ist es für die Fahrgäste besonders ärgerlich.


Ob man nun die 30 Sekunden oder auch mehr auf die Fahrgäste noch abwartet hängt einzig von Fahrpersonal ab, der Kundenservice bei der HGL ist noch sehr verbesserungswürdig.

Ab 19 Uhr könnte man generell den Anschluss zu anderen Linien wohl deutlich verbessern, denn es gibt ab diesem Zeitpunkt nur noch 15 bzw. 30 Minuten Takt und da sollte es schon möglich sein, dass man etwa den 64er in Punigam um 2 Minuten früher ankommt, damit der Anschluss auch funktioniert.


Man darf nicht vergessen, dass der 64er nur bis etwa 20:00 Uhr fährt...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Anschlusssicherung
Antwort #20


Und was ändert eine Beschwerde an die Direktion?


Wie soll sich was verändern, wenn die Verantwortlichen nix davon wissen - deshalb solche Dinge gehören in schriftlichen Form an die Direktion gerichtet und je mehr sich beschweren desto größer ist die Chance, dass sich etwas verbessert!!!

W.

Mein Email ging damals direkt an den interimistischen Leiter der Verkehrsbetriebe....
Liebe Grüße
Martin

  • crius
Re: Anschlusssicherung
Antwort #21
Einfach mal überlegen: Man könnte schätzen, dass es pro Werktag ca. 30.000 Anschlüsse bei den HGL gibt.
Und dass da einige wegen Unfälle, Verkehrsüberlastung, Verspätung, zuviele Fahrgäste, Witterung etc. nicht klappen, sollte einfach normal sein?


Re: Anschlusssicherung
Antwort #22
Es kritisiert hier ja niemand unvermeidbare Fälle, sondern solche, die am Unwillen der Fahrer bzw. der Zentrale zustande kommen.

Re: Anschlusssicherung
Antwort #23
Mal was Positives:

Ende Jänner wollte ich noch am Abend, vom "Shopping Nord" ausgehend, meine Frau mit unserem Jüngsten in der Kinderklinik besuchen.
Fahrstreckenwahl: L52 bis Gleispachgasse, von dort weiter mit L41. Nachdem ich lange Zeit auf den 52er warten musste, war es für mich ausgemachte Sache, dass ich natürlich den 41er um Haaresbreite verpassen werde um auch dort die maximal mögliche Wartezeit genießen zu können. Prompt benötigten wir an der Kreuzung mit der Gleispachgasse wegen des Abendverkehrs einige Zeit bis zum Abbiegen und dort stand auch bereits im Dunkeln der Bus in die Gegenrichtung abfahrbereit. Halt, nein, Gott sei Dank nur ein Regionalbus. Nein, doch nicht, Entwarnung aufgehoben: Dahinter steht auch bereits der im Abfahren befindliche 41er! Na, was denn sonst?!

Nun die Überraschung: Der Fahrer des 52ers, der über mein Fahrziel bescheid wusste, hupte(!) (was für ein Frevel für Anrainer und Umwelt) und deutete dem Fahrer des 41ers etwas. Tatsächlich wartete nun dieser Bus extra, bis ich flott umgestiegen war!!!

Danke HGL-Fahrer!!!  :one:

Re: Anschlusssicherung
Antwort #24

Einfach mal überlegen: Man könnte schätzen, dass es pro Werktag ca. 30.000 Anschlüsse bei den HGL gibt.
Und dass da einige wegen Unfälle, Verkehrsüberlastung, Verspätung, zuviele Fahrgäste, Witterung etc. nicht klappen, sollte einfach normal sein?


Thema verfehlt.

Hier ging es um einen Anschluss
a) an einer Endstation
b) mit entsprechendem Signal
c) Sichtkontakt
d) zur Schwachlastzeit

  • flow
Re: Anschlusssicherung
Antwort #25

Einfach mal überlegen: Man könnte schätzen, dass es pro Werktag ca. 30.000 Anschlüsse bei den HGL gibt.
Und dass da einige wegen Unfälle, Verkehrsüberlastung, Verspätung, zuviele Fahrgäste, Witterung etc. nicht klappen, sollte einfach normal sein?


Wir reden hier ned vom Umsteigen tagsüber am Jakominiplatz!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Anschlusssicherung
Antwort #26
Zitat

Einfach mal überlegen: Man könnte schätzen, dass es pro Werktag ca. 30.000 Anschlüsse bei den HGL gibt.
Und dass da einige wegen Unfälle, Verkehrsüberlastung, Verspätung, zuviele Fahrgäste, Witterung etc. nicht klappen, sollte einfach normal sein?


Was meinst du mit Anschlüssen?
- Linie 69 als Abbringer zum 6er?
- Linie 77 als Abbringer zum 7er?
- Linie 82 als Abbringer zum 7er?
- Linie 64 als Abbringer in Wetzelsdorf?
- Linie 64 als Tangentialverbindung in Puntigam?
- Linie 64 als Tangentialverbindung in Liebenau?
- Linie 64 als Zubringer in Schulzentrum St. Peter?
- ...

Re: Anschlusssicherung
Antwort #27
Es darf doch wohl bitte nicht passieren, dass ein Bus der Linie "E Krenngasse Ersatz für Linie 3" genau in dem Moment aus der Bushaltestelle der Linie 31 Ri Wirtschaftskammer ausfährt, wenn gerade beim Corti eine Strab der Linie 3 Richtung Krenngasse in den Haltestellenbreich der Linie 3 einfährt  :boese:

Und das am Jakominiplatz, gesehen heute ca. 9:10 Uhr!!!!!!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Anschlusssicherung
Antwort #28
Ist der 3er in die Krenngasse weiter gefahren oder wurde das Fahrzeug beim Steirerhof gewendet?
Liebe Grüße
Martin

Re: Anschlusssicherung
Antwort #29

Es darf doch wohl bitte nicht passieren, ...


Oh doch, das kann leider passieren! - Mir ist das schon öfter mal passiert (Unfall, Schienenparker ...).

Irgendwann habe ich einmal verärgert nachgefragt und es wurde mir gesagt, daß dies wohl der verspätete Bus zum vorherigen 3er gewesen sei. Dieser könne aber nicht auch noch auf den nächsten 3er warten, weil dadurch die Haltestelle verstopft wäre.  :-X   - Tja, man muss halt immer mit allem rechnen.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.