Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Stadtverkehr Leoben (28619-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #15
Und 42 wirbt für bfi.

Fährt in den Ferien nur die Lion´s City und die Citaros in Leoben?
LG TW 581

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #16
Und 42 wirbt für bfi.

Fährt in den Ferien nur die Lion´s City und die Citaros in Leoben?

Was anderes wäre mir bisher noch nicht untergekommen.

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #17
48 wirbt für Stadtwärme Leoben.

Zusammenfassend gibt es also folgende Werbebusse in Leoben:

42: bfi
48: Stadtwärme Leoben
49: Miele


Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #18
Zur vervollständigung der bfi-Werbebus.
Der Leobner Anrufbus stand auch gleich dort.

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #19
Auch in Leoben gibt es nun einen S-Bahn-Werbebus. Es ist der Bus mit der Nummer 32 wobei die Werbung im Vergleich zu 126 in Graz recht minimalistisch ausgefallen ist. Leider habe ich noch kein Bild.

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #20
Heute konnte ich in Leoben einen Mercedes Benz Citaro FL mit der Wagennummer 47 sichten. Zusätzlich konnte ich den S-Bahn Bus fotografieren.

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #21
Heute in Leoben gesichtet. Mercedes Benz Citaro FL.

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #22
Heute aus Leoben, selber Bus aus 2 Perspektiven:

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #23
Wenn nicht das übliche Fahrzeug am Leobner  Anrufbus im Einsatz ist, fährt dieser MVG-Bus als Ersatz.

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #24
Seit wenigen Wochen stehen in Leoben an wichtigen Haltestellen diese Masten. Wie die Aufhängung und die dortigen Kabeln vermuten  lassen, könnten dort evt. Abfahrtsmonitore montiert werden. Stellt sich dann nur noch die Frage, welche Information man durch den gelben Schalter erhält.

  • FlipsP
Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #25
So eine Stele steht in Weiz Zentrum beim Busbahnhof auch. Der gelbe Knopf liest die nächsten Abfahrten vor.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #26

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #27
Endlich sind die Buchstaben komplett verschwunden!
LG TW 581

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #28
Mittlerweile hängen die Monitore und wurden auch schon bereits in Betrieb genommen.

Re: Stadtverkehr Leoben
Antwort #29
Grundsätzlich fahren auf den Leobner MVG-Linien durchwegs nur Setra LE Busse, dafür jedoch aus verschiedensten Generationen. Selten kommen andere Fahrzeuge zum Einsatz. Letzte Woche war des öfteren ein Solaris im Einsatz, heute fährt auch ein Mercedes Citaro.

Eigentlich gab es keine Probleme bei der Umstellung von Buchstaben auf Nummern, vom ersten Tag an wurden auf den Bussen überall die richtigen Nummern angezeigt. Nur der Solaris fuhr die ganze letzte Woche mit Buchstaben.

Dad Bild vom Solaris entstand irgendwann letzte Woche, die beiden anderen heute Vormittag.
Dazu noch zwei Mal eine Zielanzeige.