Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV (105954-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #15
Ab heute werden Sicherheitsmaßnahmen getroffenen:

Bildquelle: Instagram.com/graz_linien_fanpage
Das ist zwar schön und gut, aber die 500er und 600er können ja nicht sowie bei den Varios und Cityrunnern alle Türen automatisch öffnen oder? Dann müssen die Fahrgäste ja erst die Knöpfe drücken..
Laut Qando 1 500er auf SL4 und einer auf SL6, bin gespannt, ob die getauscht werden, 600er seh ich auf der App ja nicht ..

Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #16
506 dürfte auf 4 sein.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #17
Tür 1 ist bei 500ern und 600ern ab heute gesperrt!

Anbei ein paar Bilder und ein Video.

https://www.facebook.com/styriamobile/videos/480121682865407/

Folgende Fahrzeuge waren in der Früh unterwegs:

607 auf 1
602 und 608 auf 3
503 auf 4
610 auf 5
609 auf 7 und
508 auf 14/E1
Liebe Grüße
Martin


  • Zachi
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #19
Bin gespannt ob man den jetzigen Fahrplan so lässt oder wirklich auf Ferienfahrplan umstellt.

  • Vitus
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #20


Andererseits bei den Spritpreisen macht es vermutlich eh vielen Eltern umso mehr Spass die Kinder herumzukutschieren.
Ein saublödes Argument. Wo sollen die den hinfahren, ist eh alles geschlossen, bzw. die meisten Eltern müssen arbeiten gehen. Die betroffenen Eltern haben damit nur Probleme, wenn die Kinder nicht mehr in Schule /Kindergarten gehen können.  
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #21
Bin ja gespannt, ob die Graz-Linien in den nächsten Tagen Holzeinhausungen für die Fahrer fertigen und einbauen. Bisher war die Werkstatt ja bei Umbaumaßnahmen sehr kreativ und schnell.

Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #22
Bezüglich der zentralen Öffnungen der Türen: Ich habe gerade am Jakominiplatz beobachtet, dass bis die Straßenbahn stehen geblieben ist und der Fahrer die Tür öffnet, schon alle auf den Taster gedrückt haben. Macht also wenig sinn.

Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #23
Ab 14.03.2020 ist der Ticketverkauf in Bussen eingestellt!

Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #24
Ich verstehe nicht, dass heute Samstag neben nur 43 von theoretisch 63 Wagen mit geschlossener Fahrerkabine mit Nr. 610 auch ein Wagen mit suboptimalem Schutz des Fahrpersonals fahren muss.

  • FlipsP
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #25
Na weil die HGL versuchen solche Bahnen nicht einzusetzen. Dergleichen haben sie aber noch nie geschafft und das wird sich nicht ändern.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #26
In Graz gibts ab Dienstag auch einen Notfahrplan....
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #27
In Graz gibts ab Dienstag auch einen Notfahrplan....
Wie schaut dieser dann aus..?

Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #28

  • Zachi
Re: Re: Coronavirus und Einschränkungen im Grazer ÖV
Antwort #29
Danke, also eigentlich wie der Ferienfahrplan..