Da gab es zwei Busse (Nr. 189 und 199) und waren zwei zusätzliche Fahrzeuge während des SEV Zentralfriedhof - Puntigam (Bau der 5er-Verlängerung).
Ursprünglich waren das Citaro-Testbusse von EVO-Busse (zweitürig und hatte am Heck eine komplette Linienanzeige).
Waren diese Autobusse nicht bei dem Unternehmer PLETTER in Wien?leonhard
Pletter Bus und Blaguss haben aber ebenfalls rote Citaros. (und das rot-weiß wäre eher der Lack vom Pletter; die WLBB haben zumindest bei einem Großteil ihrer Busse einen rot-dunkelblauen Lack.)
Aber hatten die Pletter Bus jemals eine Komplette Matrixanzeige mit Linie + Ziel am Heck?
Zitat von: TW 581 am Januar 16, 2011, 14:16:00Aber hatten die Pletter Bus jemals eine Komplette Matrixanzeige mit Linie + Ziel am Heck? Nein, aber das haben die Badnerbahnbusse (WLBB) auch nicht - in Wien ist generell nur die Linie hinten angezeigt.
Nur dass Blaguss LED's hat... daher scheidet der aus.