Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: MVG Kapfenberg / Bruck (26505-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MVG Kapfenberg / Bruck
Seit einigen Monaten hat die Mürztaler Verkehrsgesellschaft einen Volvo V 7700 im Einsatz. Der Bus hat die Nummer 48 erhaten und stammt von der Fa.Lenardin aus Bad Vöslau.

Hier ein Bild von dem Fahrzeug:



Und noch ein Bild als der Bus noch auf diversen Postbuslinien im Raum Wien und Mödling fuhr.



Somit gibt es schon min. 3 Volvo 7700 in der Steiermark, obwohl dieser Busytp in Österreich doch recht selten ist.

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #1
Heute war ich in Kpafenberg unterwegs und konnte wieder mal neue Busse in MVG Look sichten.


Ex STW Klagenfurt Citaro K ist nun als Bus Nr. 11 bei der MVG in Einsatz, Hst. Kapfenberg Fachhochschule.


Ein MAN NL wohl ein Ex Postbus konnte ich in Kapfenberg auf der Linie 2 in der Grazer Straße ablichten, laut Logo auf der Front sollte dieser Bus eigentlich in Leoben anzutreffen sein.

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #2
Gerade entdeckt: bei einem Bushändler in Deutschland steht ein ex-MVG O 405 GTD Trolleybus, noch in Originallackierung und mit Verbundlinie-Schriftzug.

Hier der Link: http://www.bushandel-roettgen.de/omr_content.php?nav=fahrzeuge&ID=1641

  • PeterWitt
Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #3

Heute war ich in Kpafenberg unterwegs und konnte wieder mal neue Busse in MVG Look sichten.


Ex STW Klagenfurt Citaro K ist nun als Bus Nr. 11 bei der MVG in Einsatz, Hst. Kapfenberg Fachhochschule.


Ein MAN NL wohl ein Ex Postbus konnte ich in Kapfenberg auf der Linie 2 in der Grazer Straße ablichten, laut Logo auf der Front sollte dieser Bus eigentlich in Leoben anzutreffen sein.

Und auch hier zeigt sich, wofür "werbeoptimierte Farbaufteilung" in Österreich gut ist: für´n A....
Beim "Verbunddesign" sollte ja die farbige Dachkante sowie der Bereich der vorderen Fenster immer in der Regionalfarbe (hier Blau) verbleiben, wogegen der weisse Bereich vermarktet werden kann.
Ist allerdings bisher überhaupt nur 2x geschehen, auf Bus 130 und 165 mit Erdgas-Eigenwerbung  :(

Darum: Vollwerbung, wo Vollwerbung erwünscht ist, und sonst sollten die Unternehmensfarben ohne Werbung ein attraktives Erscheinungsbild der Wagen garantieren...

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #4
1 Bild vom Kapfenberger Europaplatz letzten Samstag

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #5
Laut Volvo wurde ein V7900 (?) Hybrid an die MVG ausgeliefert.

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #6


Volvo 7900 Hybrid mit der WN 60 auf der Linie 20 am Europaplatz, 09.07.2013

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #7
Interessant, muss mal nach Kapfenberg schauen.  :D

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #8
Zwei Bilder von heute.

1. Wn 65 als Linie 2 bei der Haltestelle Felten/Mürzbrücke.
2. Wn 45 als Linie 42 bei der Haltestelle Schirmitzbühel.

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #9
Die MVG Kapfenberg hat nun den ersten Citaro C2 Euro 6 in der Steiermark!

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #10

Die MVG Kapfenberg hat nun den ersten Citaro C2 Euro 6 in der Steiermark!


Auch ein Volvo 7900 kam samt dem C2 dazu da nun die OKVG offiziel in die MVG (Kapfenberg) eingegliedert wurde (auf Facebook von MVG Kapfenberg gepostet)
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #11
Die MAN Lion´s City trifft man sogar noch in Kapfenberg an.  :one:


MAN Lion´s City L 52 als Linie 1, Kapfenberg Europaplatz, 22.11.2013

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #12
Am 6 Februar in Kapfenberg unterwegs und hier drei Bilder davon.  ;)


Citaro C2 Euro 6 WN 12 als Linie 1, Schirmitzbühel


Citaro C2 Euro 6 WN 12 als Linie 2, Apfelmoar


O405 N WN 67 als Linie 4, Mürzbrücke

  • FlipsP
Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #13
Hat eigentlich jemend genauere Daten zu Fahrgastzahlen (vll. sogar pro Linie ;) ) in Bruck/Kapfenberg und auch eventuell Leoben?
Bzw. auf welchen Linien welche Busse zum Einsatz kommen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: MVG Kapfenberg / Bruck
Antwort #14
Für erste Fragen kannst du dich ja direkt an Herrn Deutsch, den Geschäftsführer wenden: http://www.mvg-kapfenberg.com/index.php/unternehmen/abteilungen-a-standorte

Die Fahrgastzahlen insgesamt (Bruck, Kapfenberg, Leoben/Trofaiach ehem. OKVG, Regionalbusse, Reisedienst) liegen wohl rund um 10 Mio. Fahrgäste.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)