Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Winterdampf im Wald- und Weinviertel. (2260-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • HP
  • Gast
Winterdampf im Wald- und Weinviertel.
Anbei ein kleiner Auszug - eine gesamte Winterdampfrepo meinerseits ist geplant.

Begonnen hat es mit einer Oneway Sonderfahrt eines privaten Bestellers von Wien nach Zwettl am 8.2.2013, welcher mit 93.1420 vom Verein Neue Landesbahn bespannt wurde. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug bereits nach Sonnenuntergang auf der nicht elektrifizierten Strecke zwischen Schwarzenau und Zwettl als SR 14335 in Ganz.




Am 9.2.2013 waren zwischen Schwarzenau und Zwettl Fotofahrten mit 92.2217 vom Martinsberger Lokalbahnverein und 93.1420 angesagt. Da 93.1420 bei der Fahrt am Vortag einen kleinen Schaden verzeichnen musste, kam allerdings nur die Zworaneinzga zum Einsatz. Das Programm an dem Tag rundete 2050.05 der ÖGEG ab. Die Aufnahme zeigt 92.2217 als NF 95388 am Morgen des 9.2.2013 bei der Ausfahrt in Groß Globnitz.




Am 10.2.13 war dann auch 93.1420 wieder fit. Die Lokmannschaft hat sie wieder super hin bekommen. Sie bespannte zusammen mit 92.2217 als Vorspann einen Fotozug von Zwettl nach Waldhausen. Die Aufnahme zeigt den Zug auf der Höhe vom Rudmannser Teich mit Blick auf Ratschenhof nächst Zwettl.




93.1420 musste ja wieder retour nach Mistelbach, wo sie ja mittlerweile beim Verein Neue Landesbahn eine neue Heimat gefunden hat. Die Retourfahrt wurde am Nachmittag genutzt, noch schnell die Landesbahn zwischen Korneuburg und Ernstbrunn zu befahren. Die Aufnahme zeigt SGAG 14500 am 11.2.2013 am "Weinviertler Jingpeng-Paß" (Mollmannsdorfer Berg)  ;)



LG
H.P.




Re: Winterdampf im Wald- und Weinviertel.
Antwort #1
Noch ein paar ergänzende Bilder von dieser super Veranstaltung.  :)



2050.05 mit einem Güterzug bei Schwarzenau


Die 92er bei Ganz...


...und bei Großkainraths


Die 93er mit einem Güterzug beim Löffelrad bei Zwettl Stadt. Der Ford P7b 17M war für mich persönlich das Highlight dieses Tag.  8)


Die 2050er in Zwettl

Re: Winterdampf im Wald- und Weinviertel.
Antwort #2

Da Zwanzgfuchzga mit dem Bugl und den Leut in Zwettl war scho a Hammer ;-)  Schad, dass du am Sonntag schon nach Hause musstest.


Ja, leider. Aber im Weinviertel ist sicher früher wieder mal eine 93er zu sehen als im Waldviertel. :hammer:


(Irgendwie muß ich mir das jetzt schönreden.  8) )