Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen (35985-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #30
Zur gestrigen Sichtungsmeldung, nachdem sich nach einigen Nebeltagen die Sonne wieder einmal gezeigt hat .....
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #31
Auch die zweite "42er" war heute beim CCG zu bewundern. Sie hat "kleine Augen" und bekommt noch die Beschriftung eines Geschäftspartners der StB.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #32
Neben den Neubaulokomotiven LTE 2016 904, StB 1216 960 und ADRIA 1216 922 standen heute auch die beiden Nostalgiepaare StB 1142 578 + 562 und ZTT 1014 003 + 004 auf den beiden Lokwartegleisen beim CCG.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #33
Mit der ZTT 1014 010 war heute erstmals auch eine der drei einstigen CAT-Lokomotiven 1014 005, 007 und 010 in Kalsdorf. Zusammen mit den Lokomotiven ZTT 1014 003 und 004 stand sie auf dem Streckengleis Kalsdorf - Kalsdorf Terminal. Anlässlich der Umlackierung in den CAT-Farben wurde der erhabene Pflatsch an den Stirnseiten bei diesen Lokomotiven entfernt.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #34
Waren die nach dem CAT Einsatz wieder im normalen Einsatz weil sie wieder zurücklackiert wurden? Oder waren sie für den CAT vielleicht nur beklebt?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #35
Waren die nach dem CAT Einsatz wieder im normalen Einsatz weil sie wieder zurücklackiert wurden? Oder waren sie für den CAT vielleicht nur beklebt?
Die Loks 1014 005, 007 und 010 waren lackiert und beklebt. Sie wurden ab 2006 oder 2007 wieder umlackiert.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/1014-005-1-CAT.jpg
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #36
In den letzten Tagen kam immer die 1014 010 von ZTT mit dem Wenzel-Zug nach Kalsdorf, so auch heute, an einem Schicksalstag für die ZTT. Auf dem Lokwartegleis standen weiters die 1216 960 und die nunmehr fertig beklebte 1142 578 der StB sowie eine Vectron von ELL.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #37
Wie kann man eine 42er nur so verunstalten? Passt aber ganz gut zu dem zweifelhaften Ruf dieses EVU, den es in den letzten Jahren sehr intensiv gepflegt hat.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #38
Auf dem Lokwartegleis standen weiters die 1216 920 ....
Du meinst die 1216 960 - oder?
Liebe Grüße
Martin

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #39
StB 1142 562 + 578 auf der Fahrt zum 1. Planeinsatz in Doppeltraktion, einem Containerzug nach Enns.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #40
Wie kann man eine 42er nur so verunstalten? Passt aber ganz gut zu dem zweifelhaften Ruf dieses EVU, den es in den letzten Jahren sehr intensiv gepflegt hat.
Kannst Du bitte den angedichteten 'zweifelhaften Ruf' näher erläutern?

Die enorme Personalfluktuation spricht schon Bände.

  • Ch. Wagner
Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #41
Die enorme Personalfluktuation spricht schon Bände.



Die ist konkret in welchem Bereich wie hoch?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #42
Die enorme Personalfluktuation spricht schon Bände.
Die ist konkret in welchem Bereich wie hoch?

Du kannst ja dort nachfragen, wenn dich das so brennend interessiert.

Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #43
Für mich völliger Stumpfsinn, dass die (nur subjektiv zu kritisierende) Lackierung bzw. Beklebung einer Lokomotive "den zweifelhaften Ruf" eines EVU begründen kann. Mit der Personalfluktuation meint er m. E. den Abgang von W. und die Neuorganisation der StB, die wohl auch keinen "zweifelhaften Ruf" begründet.
  • Zuletzt geändert: Januar 17, 2019, 08:29:48 von amoser
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: CCG - StLB Terminal Graz Süd - Sichtungen
Antwort #44
Christian, wir werden damit leben müssen, dass eine behauptete, aber nicht bewiesene Personalfluktuation und eine nach Ansicht des Schreibers verunstaltete 1142 einen "zweifelhaften Ruf" begründen können ...  ::)
Wieder einmal wird anonym versucht, etwas schlecht zu reden .... :boese:


Dumme Behauptungen und rotzige Antworten gehen mir leider am Oasch.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.