Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Auch der Mariatroster Bote berichtet über die 1er-Sanierung:

http://grazervp.at/files/2017/09/MTB-klein1.pdf
2
Straßenbahn / Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Aktualität von 222 -
Ein paar Bilder vom letzten Donnerstag ...
Der nördliche Bussteig ist auch schon fast fertig. Dort gibt es auch zwei Fahrscheinautomaten. Derzeit fahren die 64er Busse in beiden Richtungen vom selben Bussteig ab.
3
Straßenbahn / Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Aktualität von 222 -
Teil 2
4
Straßenbahn / Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Aktualität von 222 -
Die Graz Linien waren auch heute am Sonntag fleißig. Das Wartehaus der neuen Stadteinwärtshaltestelle Franz Steinergasse steht bereits. Diese ist künftig in die Eggenberger Allee. In etwa an der alten Haltestelle in der Karl Morre Straße halten dagegen die Busse. Umsteigende Fahrgäste müssen künftig um die Ecke gehen.
Beim Bildstock an der Kreuzung Alte Poststraße # Eggenberger Allee sind bereits Sicherungsmaßnahmen getätigt worden. Da wird wohl auch bald der Ausbau starten. Bleibt abzuwarten, ob dieser Bereich durch den Umbau gewinnt.


5
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Fahrgastinformation 2.0
Aktualität von Ch. Wagner -
Laut Maria Troster Bezirksblattl wird am 30.9. die Wiedereröffnungsfeier stattfinden.
6
Rätsel / Re: Verboten! - Ein Doppelrätsel
Aktualität von amoser -
Fahren ohne Gleitschutz verboten?

Verbot der Sandstreuung?
Leider auch nicht richtig.
7
Rätsel / Re: Verboten! - Ein Doppelrätsel
Aktualität von Cerberus2 -
Fahren ohne Gleitschutz verboten?

Verbot der Sandstreuung?
8
Graz / Re: Tiefgarage unter dem Eisernen Tor!?
Aktualität von Firehawk -
Zitat
Eine Weltneuheit, so Architekt Guido Romanus Strohecker über seine Idee zur Parkplatzlösung für die Innenstadt: ,,Es gibt dieses System so unter der Erde noch nicht. Ich habe eigentlich nur mehr eine Glasbox - und das Auto verschwindet vollautomatisch in die Tiefe."

Habe das Projekt erst gerade gesehen, also: Würde es eigentlich interessieren, dass es diese "Weltneuheit" schon seit 2011 in Japan gibt?

https://www.giken.com/en/solutions/underground_developments/eco_park/

Mir ist allerdings nicht bekannt ob es außer dem Demonstrationsprojekts (es gibt übrigens auch eines für Fahrräder) noch wo anderes gebaut wurde.
9
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Fahrgastinformation 2.0
Aktualität von TW 529 -
Wann genau die Fertigstellung am 1er erfolgt ist fraglich, wenn man den Plakatständer betrachtet ist zwar Anfang Oktober gemeint aber wann genau nicht lässt sich nicht feststellen...

Laut Holding soll es ja der 2. Oktober sein...
10
Rätsel / Re: Verboten! - Ein Doppelrätsel
Aktualität von amoser -
Seilbahnen, Zweiwegefahrzeuge und Brücken haben mit diesem Verbot nichts zu tun, sehr wohl jedoch Bremsen, aber nicht die in den Antworten 9 und 10 genannten Zangenbremsen! Das in Antwort 7 gebrachte Pfeifverbot, bei dem die um 90 Grad gedrehte Schiene zum durchgestrichenen Signalhorn wird, finde ich originell, geht aber an der Lösung ganz vorbei.