Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße] (72377-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]

Dieser Thread steht für die Dokumentation des Bauloses Eggenberger Gürtel zur Verfügung.
  • Zuletzt geändert: Januar 05, 2011, 16:33:03 von Grazer111
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #1

Bilder von heute Nachmittag - http://www.styria-mobile.at/home/projekte/NVD-Hauptbahnhof/bauberichte/
Insgesamt sind es neun Bilder - das durchschalten erfolgt mit der Richtungstaste rechts am Cursorblock oder mit der Maus im Bilder (rechte Bildhälfte = vorwärts; linke Bildhälfte = rückwärts)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Amon
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #2
Bilder von heute Abend (leider nur Handyqualität):








  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #3

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat. An der Haltestelle Eggenberger Gürtel im Süden liegen bereits ein paar Meter provisorische Gleise.
Erstellt am: August 12, 2010, 20:14:02




Bilder:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #4
Zitat

[...] provisorische Gleise.


Nein, die leigen schon fix dort  :lol:

Spaß beiseite: ja, hab ich gestern auch schon gesehen, dur warst nur mit den Fotos schneller.

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #5
Bin zwar einen Tag früher nach Graz zurückgekommen, aber doch mehr als einen Tag später dran! Das Bild ist  nicht ganz aktuell, aber mein Schattenbild ist  auch nicht zu verachten  :sh: L.G. Gert

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #6

Naja, ist eh nicht so schlimm - Danke für die Nahaufnahme! :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #7
Heute ohne Schatten dafür aber mit deutlichem Baufortschritt ! Der MIV (nicht nur) kann bald darüberrollen. L.G.Gert

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #8

Der MIV (nicht nur) kann bald darüberrollen.

Das möchte ich doch stark bezweifeln.

Der MIV wird hier einige Zeit lang überhaupt nichts verloren haben.
Wenn die BIM dorthin verlegt ist, wird endlich das große Loch gebuddelt!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #9
Also,
soweit ich informiert bin, hat loger schon Recht!
Die Unterführung des Eggenbergergürtels ist ja in zwei Baulose aufgeteilt,
während der Arbeiten am Baufeld 1 wird der MIV über das Baufeld 2 geführt,
im 2. BA dann über die bereits fertiggestellte neue Fahrbahn im Bereich Baufeld 1.

AFAIK wird es auch kein ,,großes Loch" geben, da die Unterführung in
Deckelbauweise errichtet wird.

LG Rainer

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #10

soweit ich informiert bin, hat loger schon Recht!


Danke für die Übersicht!

Eben genau das konnte ich mir nicht vorstellen, daß die Annenstraße (vorm C&A) während der Umleitung für den MIV befahrbar ist.
Aber so kann man sich halt täuschen! - Pardon, "loger"!

Ich dachte mir, daß genau dort die provisorische Haltestelle "Eggenbergergürtel" errichtet wird.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #11
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #12


soweit ich informiert bin, hat loger schon Recht!


Danke für die Übersicht!

Eben genau das konnte ich mir nicht vorstellen, daß die Annenstraße (vorm C&A) während der Umleitung für den MIV befahrbar ist.
Aber so kann man sich halt täuschen! - Pardon, "loger"!

Ich dachte mir, daß genau dort die provisorische Haltestelle "Eggenbergergürtel" errichtet wird.


LG, E.


In der Annenstraße wird erst Ende 2012 frühestens wieder der MIV fahren! Die Umleitungen haben sich wohl auf den Verkehr entlang des Bahnhofgürtels bezogen. Dieser wird auf der Kreuzung einmal westlich der Baugrube ausweichen und später dann östlich (die genannten Bauabschnitte). Und noch eine Anmerkung: Deckelbauweise = großes Loch!!!

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #13
Danke, das wollte ich soeben feststellen,daß der MIV (und die anderen) nur von Süd nach Nord-bzw.Nord nach Süd drüber dürfen aber nicht von West nach Ost und umgekehrt! L.G.Gert

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #14

Eben genau das konnte ich mir nicht vorstellen, daß die Annenstraße (vorm C&A) während der Umleitung für den MIV befahrbar ist.


Wenn Du den MIV in der bzw in die Annenstraße gemeint hast, hast Du natürlich vollkommen Recht!
Der Beginn der Annenstraße bleibt bis zum Abschluss der Bauarbeiten in beiden Richtungen gesperrt.
(In zumindest einer Richtung hoffentlich auch danach, aber das kann man leider erst dann glauben, wenn es Realität ist... >:D)

Ich dachte, Du meinst den gesamten MIV im Kreuzungsbereich.
Die von mir beschriebene Verkehrsführung betrifft natürlich den MIV entlang des Gürtels und nicht den Querverkehr, der dort
für einige Jahre nicht vorhanden sein wird.

Den Beitrag von Loger

Der MIV (nicht nur) kann bald darüberrollen.

habe ich als "die Gleise überqueren" interpretiert.
Und im Bereich der Rampe wird (in Ermangelung eines Deckels  ;D) natürlich schon ein großes Loch entstehen (aber erst in der 3. Bauphase).

LG Rainer

EDIT: Da sind jetzt zwei Beiträge dazwischengerutscht, die die Sache eh schon geklärt haben...