Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sonderfahrt mit Wiener E 1 (29751-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Sonderfahrt mit Wiener E 1
Frage an die Runde - gäbe es ein Interesse mit den Wiener E 1 eine Fotosonderfahrt durch die Stadt zu machen.

Ich stell mir vor, dass wir soweit zeitlich möglich und sinnvoll das gesamte Netz abklappern. Selbtsverständlich wäre eine Zielrichtige "Besteckung" der Fahrzeuge möglich (also nicht nur 4er). Aus heutiger Sicht könnte dies eine einmaige Sache werden ... Ebeso die Remsien (Steyrergasse, Eggenberg, Mariatrost) - hier könnten wir ein kleine Parade machen alle drei E 1 mit den Grazer 260er. In Mariatrost wäre ein Treffen mit A, K und Z möglich ... Weites könnten wir die Wagen tauschen - also mit allen drei Wagen unterwegs sein. Dauer so um die 2 mal 3 Stunden? Treffen an einem Sonntag am Hauptbahnhof (es könnten/sollten ja auch einige "Freunde" aus Wien teilnehmen) - ab ca. 10.00 Uhr mit gemeinsamen Mittagessen und am Nachmittag geht's weiter.

Natürlich kann diese Sache nicht ganz umsonst sein (ein wenig für die Renovierung des TW 93 wäre sicherlich noch gut) ... wie wäre es mit Preisvorschlägen. Freu mich auf Reaktionen.

8)

P.S.: Aber es gäbe auch noch andere Möglichkeiten - so mit einem "Güterzug" durch Graz - z.B. mit TW 121, Kohlenlohre K24 und Salzkesselwagen S 2.

mod edit: Kalenderlink hinzugefügt

  • Zuletzt geändert: März 04, 2009, 11:52:05 von Grazer111

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #1
Das wäre sicher eine tolle Sache. Wann sollte das ganze stattfinden?

Zum Preis: Was stellt sich der Veranstalter (TMG??) da vor?
10 Euro (20 inkl. Essen) könnte ich mir da schon vorstellen.

Ich muss festhalten, dass wir (Styria-Mobile-Mitglieder) am 28.09.2008 eine Sonderfahrt mit Schulfahrt für die Teilnehmer planen. - Das hast Du, Martin, aber sicher gesehen. -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1465.0.html

Prinzipiell könnte ich mir eine Sonderfahrt mit dem E1 schon vorstellen. Ich wäre natürlich auch bereit dafür ein bisschen in die Tasche zu greifen.  ;) - Vor allem, wenn es der Erhaltung eines historischen TW dient.  :D

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #2
Eine Fotosonderfahrt mit dem E1 auf verschiedenen Strecken wäre sicher interessant, wenn auch historisch wertlos. Wenn dabei noch Geld für den Tw 93 in die Kasse kommt.....auch kein Fehler!
MfG  Gerold.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #3

Interesse gibt es, ja. :D

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #4
Eine Fotofahrt mit E1 - das wäre schon was Schönes! Ich bin da sicher dabei, wenn es sich zeitlich ausgeht!

Fritz

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #5
Eine passable Idee!
Ab Schulbeginn stünde wieder ein weites Netz zur Verfügung.

Wäre dabei nicht auch gleich ein Selbstfahren auf der bisher möglichen Strecke möglich? Da es schon im Herbst ein Selbstfahren am 28.9. feststeht, böte sich diese Gelegenheit für den Frühling 2009.
Die Einnahmen für den Tw 93 zu verwenden bedeutet eine gut angelegte Verwendung.

lg
leonhard

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #6
Gute Idee

Eine Fotosonderfahrt mit dem E1 auf verschiedenen Strecken wäre sicher interessant, wenn auch historisch wertlos. Wenn dabei noch Geld für den Tw 93 in die Kasse kommt.....auch kein Fehler!
MfG  Gerold.

Solche "historisch wertlose" Sonderfahrten wurden in Graz schon öfter durchgeführt, z.B. Mit 2 KSW-Beiwagen auf der Linie 2. ;)

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #7
Da hast Du natürlich recht. Aber interessant kann das ja trotzdem sein! Das eine schließt das andere nicht aus.
MfG  Gerold.

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #8
Also auf mit einer Sonderfahrt mit dem Wiener E 1!! :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #9

Wie schaut es derzeit aus? Wird auch in anderen Foren geworben? Großes Interesse?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #10
Ich möchte mein Interesse jedenfalls kundtun. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #11
Ist die Sonderfahrt bereits gelaufen?

  • flow
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #12
Nein. Zeithorizont 2009. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #13

Eine Fotosonderfahrt mit dem E1 auf verschiedenen Strecken wäre sicher interessant, wenn auch historisch wertlos.

Frage: Warum? Wann ist eine Sonderfahrt "historisch wertvoll"?
Soweit ich mich von vergangener Woche erinnern kann, fahren E1 bei uns im Planverkehr ;) insofern sind solche Fotos in ein paar Jahren historisch sicher interessant...

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #14
@Linie32:
Herzlich Willkommen im Forum!

@CaptnFuture:
Also ich finde, dass auch "historisch wertlose" Fotos durchaus schön und interessant sein können. -> wie z.B. das Angehängte...

SG
G111
Liebe Grüße
Martin