Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sonderfahrt mit Wiener E 1 (29730-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #30

Wir könnten ja einmal einen Dia-Vortrag veranstalten. Bitte mit Höllerhansl oder schwarzerhunt in Verbindung setzten.

Das wäre eine prima Idee. Ich wäre auf jeden Fall dabei. - Titel "Historische Straßenbahnfotos"?

Ich werde einen eigenen Thread anlegen... http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1746.0.html

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #31


Wäre schön, wenn man das Bild hier im Forum bewundern darf, sofern es denn in digitaler Form vorliegt. ;) :D


Michael

Leider gibt es das Bild nicht in digitaler Form, da ich keinen Diascanner besitze.


zu Höllerhansl
Frage: in welche Richtung fährt der 283er als 3er über die Brücke?
Bei Fahrt in Richtung Griesplatz hätte er über das Gleisdreieck am Karlauergürtel und über die Strecke der SL 5 in die Remise Steyrergasse einziehen können.
leonhard

Der 283 fuhr vom Zentralfriedhof kommend in Richtung Jakominiplatz. Durch einen Unfall  auf dem östlich Teil der Linie 6 wurde einfach
ein Wagen  der Linie 3 zum Zentralfriedhof via Griesplatz geführt. Übrigens es war vormittags.



Wir könnten ja einmal einen Dia-Vortrag veranstalten. Bitte mit Höllerhansl oder schwarzerhunt in Verbindung setzten.


Ein Diavortrag wäre kein Problem.

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #32

Solche Manöver vollzogen sich manchmal am Jakominiplatz auch nach dem Stilllegen der Strecke nach Puntigam über den Griesplatz.


Das ist so ein Manöver, weil das Bild irgendwann Mitte oder Ende der 1970er-Jahre gemacht worden ist.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #33
Na was ist jetzt mit eurer Fahrt???

Wenn ihr wollt schaue ich mal intern!
  • Zuletzt geändert: Februar 05, 2009, 15:36:35 von Irgalerll

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #34

Na was ist jetzt mit eurer Fahrt???


Zu Deiner Information: Das ist eine vom Tramway Museum Graz projektierte Veranstaltung und hat mit "Styria-Mobile" nichts zu tun, außer, dass wir gerne dafür Werbung machen, da die  Veranstaltung für eine gute Sache ist.  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #35

Na was ist jetzt mit eurer Fahrt???

Wenn ihr wollt schaue ich mal intern!


Jo wäre lustig, da komm ich auch mit!
PN hab ich scho geschickt, ich mag Tram's nur leider gibt's bei uns keine!

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #36


Na was ist jetzt mit eurer Fahrt???


Zu Deiner Information: Das ist eine vom Tramway Museum Graz projektierte Veranstaltung und hat mit "Styria-Mobile" nichts zu tun, außer, dass wir gerne dafür Werbung machen, da die  Veranstaltung für eine gute Sache ist.  ;)

SG
G111


Achso ist das.
Na dann :-X

  • TW 22
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #37
Sonntag - 14. Juni 2009 - näheres wird in einiger Zeit auf der Internetseite des Tramwaymuseums zu finden ein.

8)

mod edit: Link eingefügt
  • Zuletzt geändert: März 04, 2009, 11:45:23 von Grazer111

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #38

Sonntag - 14. Juni 2009 - näheres wird in einiger Zeit auf der Internetseite des Tramwaymuseums zu finden ein.

8)

mod edit: Link eingefügt


Das Programm wird super werden kenne schon ein paar Details davon und es wird schön werden die drei Wiener auf den anderen Straßenbahnlinien fahren werden.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #39
Das ist schön dass Du Details kennst... 3 290er auf vier Linien wie soll das gehen?  ;D

Liebe Grüße
Martin

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #40

Das ist schön dass Du Details kennst... 3 290er auf vier Linien wie soll das gehen?  ;D




Es fahren alle 3 290iger bei der Sonderfahrt quer durch Graz auf allen Linien außer der Linie 4 weil da fahren sie werktags ja sowieso immer :)
Mehr wird nicht verraten  :hehe:

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #41
Hallo,

wo kann man sich zu dieser Fahrt anmelden und wie hoch ist der Preis? Nachdem ich ein Wiener bin und die Fahrzeuge ja von uns stammen, klingt es ziemlich interessant hier was zu machen und auch dabei sein.

Ein Hinweis in eigener Sache: Wir veranstalten auch demnächst eine Fahrt mit einen E1 und im Herbst dann mit einen E2. Vielleicht hat jemand lust dabei zu sein. Einfach mir schreiben.

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #42
Leider gibt´s auf der Homepage des Tramwaymuseums noch keine Infos (siehe weiter oben).
Es sind ja noch zwei Monate Zeit ...


Ein Hinweis in eigener Sache: Wir veranstalten auch demnächst eine Fahrt mit einen E1 und im Herbst dann mit einen E2.

Fragen: Wer sind WIR? - Gibt es dazu einen Link?


LG, E.
  • Zuletzt geändert: April 15, 2009, 07:26:51 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #43


Ein Hinweis in eigener Sache: Wir veranstalten auch demnächst eine Fahrt mit einen E1 und im Herbst dann mit einen E2.

Fragen: Wer sind WIR? - Gibt es dazu einen Link?


LG, E.


Wer wir sind? Der Autobus-Klub welcher auch für die Sonderfahrt von Straßenbahnen steht. Autobus-Klub nur deswegen, weil wir einen typischen Wiener Hochflurautobus von den Wiener Linien angekauft hatten. Die Kategorie Straßenbahn im Autobus-Klub ist bereits im entstehen. Derzeit gibt es nur die Seite www.autobus-klub.at.tt oder autobusklub@gmx.at

grüße

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Antwort #44
Danke für die Info!  :one:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin