Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GEMEC-Modellbahn-Ausstellungen (10337-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #15
Hallo allerseits!

Nur zur Erinnerung:
In DREI Tagen ist es soweit!   Freitag, 02. Jänner um 16:00 Uhr


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #16

Ich habe Zeit. Habe das Posting gleich editiert.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Admin
  • Administrator
Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #17

Nicht vergessen. Morgen Modellbahn-Ausstellung. ;)


Michael

Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #18
Ja, genau!


HEUTE um 16:00 UHR
Waagner Bìro Straße 30 b, Eingang zum ÖBB-Traktionsstandort

Mit dem Bus der Linie 85 um 15:54 Uhr ab Hauptbahnhof bis zur Haltestelle "Laudongasse" ist man gerade noch pünktlich dort!


8)
  • Zuletzt geändert: Januar 02, 2009, 07:54:39 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #19
Yes Sir!  :hehe:  :pfeifend:

I will be there with an other person.
Is it allowed to take photografs?

Best Greetings
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #20

Is it allowed to take photografs?


I think, this will bee possible.


Ohlsdaunn, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #21
Wer ist ohlsdaunn ?  8)

:lol:
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #22

2 Bilder von der Modellbahnanlage. Verzeiht die Qualität, hatte aber keine allzuhohe Ansprüche.

Wer Bilder sehen möchte, kann sich ja auf deren Homepage umsehen - http://www.gemec.at/start.html
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #23
Hallo, allerseits!

Auch ich habe mit meinem "Knipser" ein paar Bilder zur Ergänzung gemacht.
Viele meiner Aufnahmen sind leider wieder nix geworden, aber seht selbst >>>


LG, E.
Erstellt am: Januar 07, 2009, 12:46:21
Noch ein paar interessante Details ...
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #24
Gut, dass Ihr (PM + Empedokles) Fotoeindrücke hier anordnet! Bravo, die Bilder geben reichen Aufschluss über die Anlage.
lg leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #25

Danke. Kurt, auf einem Bild sieht man etwas, das von der Decke runterhängt. Was ist da oben versteckt - Eine Modelleisenbahn?  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #26


Danke. Kurt, auf einem Bild sieht man etwas, das von der Decke runterhängt. Was ist da oben versteckt - Eine Modelleisenbahn?  ;D ;)


Ich glaube mich zu erinnern (mein letzter Besuch ist schon ein wenig her), dass es sich dabei um eine verschiebbare Arbeitsplattform handelt. Wie man auf den Bildern sieht ist die Anlage ja stellenweise recht tief (was übrigens sehr viel zu ihrem tollen Raumeindruck beiträgt) und dementsprechend gibt es einige Stellen an die man nicht oder nur schwer herankommt.

Beim MiWuLa in Hamburg hatten sie ein ähnliches Problem, dort haben sie es durch "Trittsteine" gelöst, also bekannte und markierte (unauffällig, meist in Form von ein paar versenkten roten LEDs, die bei Bedarf eingeschaltet werden) Stellen, auf denen man zerstörungsfrei über die Anlage spazieren kann :-)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #27

Danke, ist mir halt nicht in den Sinn gekommen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #28

Ich glaube mich zu erinnern ... , dass es sich dabei um eine verschiebbare Arbeitsplattform handelt.


Genau DAS ist dieses Ding!
Es ist in der Funktion ähnlich einer Laufkatze konstruiert und man kann damit jede Stelle der Anlage erreichen.
Bei Vorführungen wird die Arbeitsbühne allerdings meist abmontiert. Das erwähnte Foto stammt also nicht von unserem Besuchstag.
Sehr gut beobachtet!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Modellbahn-Ausstellung
Antwort #29
Da hätte man fast ein Rätserl draus machen können...  :pfeifend:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin