Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Airpower 2009 in Zeltweg ist fix. Flugshow findet am 26. und 27. Juni 2009 statt (13936-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Airpower 2009 in Zeltweg ist fix. Flugshow findet am 26. und 27. Juni 2009 statt
Antwort #30
Sweet Air, stell dir ein Zelt am Thalerhof auf, dann hast du jeden Tag deine Flugshow. Und noch etwas:  Spar dir deine Pauschalurteile, bringe Beweise !
MfG  Gerold.

  • Ch. Wagner
Re: Airpower 2009 in Zeltweg ist fix. Flugshow findet am 26. und 27. Juni 2009 statt
Antwort #31
SweetAir, wir kommen uns ja immer näher. Immerhin konzidierst du ja, daß die Besucher gewaltig geneppt werden.
Ich hoffe wenigstens, daß du mit der Bahn - trotz aller Schwierigkeiten - anreist.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Airpower 2009 in Zeltweg ist fix. Flugshow findet am 26. und 27. Juni 2009 statt
Antwort #32
Zitat
Sweet Air, stell dir ein Zelt am Thalerhof auf, dann hast du jeden Tag deine Flugshow


Schwan, geh doch in den Keller und verschon deine Mitmenschen mit deinem hirnlosen Gebrabbel...

Zitat
Spar dir deine Pauschalurteile, bringe Beweise


Ich kann dir Argumente geben. Beweise hat keiner von uns, es sei denn es hockt jemand im Ministerium...

Zitat
Ich hoffe wenigstens, daß du mit der Bahn - trotz aller Schwierigkeiten - anreist.


Du wirst dich wundern, aber diesmal bin ich aus zeitlichen Gründen leider nicht auf der Airpower.
Aber damit du ruhig schlafen kannst: Bisher sind wir immer in Fahrgemeinschaften angereist und haben dort 3-4 Tage bei privaten Pensionen übernachtet um die regionale Wirtschaft ein wenig anzukurbeln  ;)
Auch zu einer slowakischen Airshow in ein paar Wochen gehts per Fahrgemeinschaft. Das Auto braucht ja doch etwas weniger Spruddel als ne Diesellok...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Airpower 2009 in Zeltweg ist fix. Flugshow findet am 26. und 27. Juni 2009 statt
Antwort #33

Sweet Air, bitte unterlasse die User Beschimpfungen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Airpower 2009 in Zeltweg ist fix. Flugshow findet am 26. und 27. Juni 2009 statt
Antwort #34

Offenbar die offizielle Airpower-Werbung - Hier bei der ehemaligen Hummelkaserne.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Airpower 2009 in Zeltweg ist fix. Flugshow findet am 26. und 27. Juni 2009 statt
Antwort #35

Sweet Air, stell dir ein Zelt am Thalerhof auf, dann hast du jeden Tag deine Flugshow. Und noch etwas:  Spar dir deine Pauschalurteile, bringe Beweise !

Wieso sollte ausgerechnet er damit Anfangen, "Beweise" zu bringen? Macht ja sonst auch keiner hier. Die meisten bringen nicht einmal Argumente oder gehen auf Gegenargumente einfach nicht mehr ein.

MfG, Christian

  • kayjay
Re: Airpower 2009 in Zeltweg ist fix. Flugshow findet am 26. und 27. Juni 2009 statt
Antwort #36
Was bringst da zu streiten?
Es gibt unzählige Veranstaltungen, über die man diskutieren könnte wie sinnvoll sie sind.
Wahrscheinlich für einige überhaupt nicht, für die anderen sehr wohl
Also lasst doch das Thema, man könnte ja gleich über den Sinn des Lebens diskutieren.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Airpower 2009 in Zeltweg ist fix. Flugshow findet am 26. und 27. Juni 2009 statt
Antwort #37
Die heißen Jets sind im Landeanflug
Heute landen die ersten ausländischen Jets am AirPower-Gelände in Zeltweg. Dort kündigt sich ein neuer Zuschauerrekord an. Dennoch kommen aus der Region auch viele kritische Stimmen.

Die Turkish Stars machen den Anfang. Die acht F-5-Jets der türkischen Kunstflugstaffel landen heute als erste Gäste der AirPower09 in Zeltweg. Dann geht es Schlag auf Schlag, denn bis Donnerstag soll das Fly-In der meisten Flugzeuge abgeschlossen sein. An diesem Tag machen sich die Piloten im Training mit dem Flugplatz und dem Himmel über Zeltweg vertraut. Am Freitag ab 7 Uhr können die Besucher dann auf das Gelände strömen.

Frage der richtigen Organisation. Und das werden sie in Scharen tun, ist Oberst Manfred Mayer überzeugt. Bei dem Pölser laufen alle Fäden der Organisation zusammen. "Das Interesse ist noch größer als bei den letzten Veranstaltungen. Die Zimmer waren so früh ausgebucht wie noch nie, Spotter und Journalisten kommen aus 21 Nationen, sogar aus China, Japan und Südafrika. Und auch bei den Buchungen von Sonderzügen und Bussen gibt es einen Andrang, wie sie es bei den ÖBB noch nie erlebt haben", erwartet Mayer einen Massenansturm. Mit den Vorbereitungen sei man im Plan, auch wenn der Arbeitstag Mayers derzeit um sechs Uhr früh beginnt und nicht vor Mitternacht endet.

Kritische Stimmen. In der Region gibt es auch kritische Stimmen. "Ich flüchte mit meiner Familie nach Kärnten, so wie schon bei den bisherigen Flugshows - uns ist da viel zu viel Lärm", so ein Fohnsdorfer, der namentlich nicht genannt werde möchte. Seine Frau meint: "Die Tiere sind verstört, und der Dreck landet in meinem Gemüsegarten." Außerdem dauere das Spektakel für Einheimische nicht zwei Tage, sondern zwei Wochen. Denn die Eurofighter trainierten ja schon in der vergangenen Woche für das Spektakel im Aichfeld.

Schadstoffe. Ablehnung kommt von Grünen, KPÖ und Sozialistischer Jugend. Knittelfelds Grünen-Gemeinderat Manfred Skoff rechnet vor, dass Jets und anreisende Autos 3,25 Millionen Kilo Kohlendioxid produzieren würden. Für KP-Landtagsabgeordnete Renate Pacher ist das "in Zeiten des Klimawandels ein Verbrechen": "In der Krise gibt es wenig Brot, also werden Spiele geboten." David Ring von der SJ initiierte einen Ideenwettbewerb, wie sich die 1,6 Flugshow-Steuermillionen sinnvoller verwenden ließen.
WILFRIED ROMBOLD, JOSEF FRÖHLICH

quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/judenburg/airpower/2035880/index.do

Auf der Homepage der Kleinen gibts noch weitere Artikel

zur AIRPOWER- Homepage gehts hier
Liebe Grüße
Martin