Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Alle fahren auf die Bahn ab - Bahnerlebnis Tage in Graz (14817-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Alle fahren auf die Bahn ab - Bahnerlebnis Tage in Graz
Antwort #30

Zitat
(der untere war ja früher der Eingang zur Grottenbahn, heute hat sie dort ihre 'Endstation').


Die Grottenbahn fährt ja im Kreis oder?


Nein, sie wendet an beiden Enden per Dreieck. Im Tunnel werden die Märchenszenen einzeln be- bzw. "weg"geleuchtet.

Zitat

Zitat
Lokalbahn Mixnitz-St. Erhardt


Da gibt es AFAIK nur Güterverkehr oder? Als Publikumsfahrt wäre es sicher schön aber als ständige Einrichtung sicher nicht, dort wohnt ja fast keiner.  :-\


Nein, ist nicht ständig sondern nur zu ausgesuchten Terminen durchschnittlich an etwa 2 tagen/Jahr :). Das letzte mal bin ich dort vor 3 Jahren zum 90jährigen Jubiläum der Strecke gefahren. War - inkl. Führung durchs Magnesitwerk - ein recht interessanter Tag.
  • Zuletzt geändert: Mai 15, 2008, 21:18:50 von invisible

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Alle fahren auf die Bahn ab - Bahnerlebnis Tage in Graz
Antwort #31
Zitat
Im Tunnel werden die Märchenszenen einzeln be- bzw. "weg"geleuchtet.


Das ist da einzige, woran ich mich noch erinnern kann.  ;D

Danke für die Pics - Irgendwo hab ich mal eine Lok gesehen, die voll witzig ausschaut (Langer Stromabnehmer auf einem Mastgerüst) - Aber nicht in Japan sondern AFAIK hier in Österreich ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Alle fahren auf die Bahn ab - Bahnerlebnis Tage in Graz
Antwort #32
Zitat

Danke für die Pics - Irgendwo hab ich mal eine Lok gesehen, die voll witzig ausschaut (Langer Stromabnehmer auf einem Mastgerüst)


Nicht auf dieser Strecke; am letzten Bild sind alle vier vorhandenen Elektroloks zu sehen :)

Aber irgendwas klingelt bei mir auch... könnte es eine LiLo- oder St&H-Lok gewesen sein?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Alle fahren auf die Bahn ab - Bahnerlebnis Tage in Graz
Antwort #33
Zitat
Nicht auf dieser Strecke; am letzten Bild sind alle vier vorhandenen Elektroloks zu sehen


Nicht all zu leicht zu erkennen. ;)

Ab
Zitat
er irgendwas klingelt bei mir auch... könnte es eine LiLo- oder St&H-Lok gewesen sein?


Möglicherweise - Da muss ich mal div. ältere Magazine durchsuchen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Alle fahren auf die Bahn ab - Bahnerlebnis Tage in Graz
Antwort #34
Na sowas, keine Bilder und keine Kommentare ??? War keiner dort, oder haben sie doch nicht stattgefunden?

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Alle fahren auf die Bahn ab - Bahnerlebnis Tage in Graz
Antwort #35
Leider habe ich seit meinem Relaunch meiner Homepage, den Bericht nicht mehr. Fotos - Naja

Abgesehen von der Lok "Stainz2" hatte ich fast keine gemacht. War nicht so viel, wie ich es mir vorgestellt habe.

Da gab es noch die kleine GVB-Modell Straßenbahnanlage - Bild muss ich noch suchen.

Und noch die Kindereisenbahn vom Dampfbahnclub Graz (LNKH) - Schaut witzig aus, wenn der Lokführer auf der recht kleinen Lok sitzt und sie steuert.  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Alle fahren auf die Bahn ab - Bahnerlebnis Tage in Graz
Antwort #36
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Alle fahren auf die Bahn ab - Bahnerlebnis Tage in Graz
Antwort #37

Sorry, habe doch noch etwas (nur 1 Bild) -

Na immerhin etwas - Danke :)

MfG, Christian