Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (674021-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #435

Beim 3. Bild warst ein bisserl spät dran. ;)
Schöne Fotos wie immer. :D
Interessant, wo die ehemaligen 2143er (?) noch ihren Dienst verrichten. :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #436
Danke. Ja, bei den zwei 42er Fotos hab ich mich mit dem 3D-Tracking gespielt...  :-\

RTS hat einige 2143 und 2067 ex ÖBB im Bestand; in Polen fahren/stehen 1822, in Schweden (Hectorrail) 1012 und 1142 etc etc...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #437
Hallo!

Würde morgen gerne auf der Süd im Bereich Graz-Frohnleiten fotografieren, allerdings habe ich ja kein Auto und muss mit der Bahn anreisen, und die einzige Fotostelle dich ich in diesem Bereich kenne ist Stübing - aber da ist´s auch schon fad.
Kennt jemand ein paar schöne Fotostellen mit Fußmärschen unter 20 Minuten?

Danke im Voraus und schönen 2. Adventsonntag :)
lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #438
Hm...Peugen und Rabenstein scheiden da mal aus; die Gerade zwischen Peggau und Stübing wär' ein Variante, auch der Bf Pg selbst ist nicht so schlecht verwertbar. Wann ungefähr wirst du denn unterwegs sein? Kann dir aber auf jeden Fall die zusätzliche Investition von 2,90€ in eine Fahrad-Tageskarte empfehlen...  :one:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #439
Mit dem um 09:04 Uhr soll´s auf alle Fälle einmal rauf gehen, wieder heim geht´s wenn´s dunkel ist oder wenn ich einfach nicht mehr will ;D
Was ist diese Fahrrad Tageskarte genau?

Mit dem Fahrrad fahr ich um diese Zeit eigentlich nicht so gerne (kalt  ::). Wenn ich nicht´s geeignetes finde geht´s auf die Übelbacher Bahn, die kann man zu Fuß abgehen ;D

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #440
Eine Tageskarte für das Fahrrad für den ÖBB Regionalverkehr. Gibt's beim Automaten. An einem schönen Tag ist es eigentlich kein Problem mit dem Radl unterwegs zu sein (Handschuhe) und sobald es schattig/finster wird ist es auch zu Fuß keine rechte Freude mehr.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #441
Naja, jedenfalls danke für die Tipps, ich glaube morgen wird es trotzdem auf die Übelbacher Bahn gehen, denn morgen habe ich frei und ich brauch den ET15 noch ;) .

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #442
Und - wie ist es gelaufen?

Hier ein Foto von gestern:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #443
Mit der Sonne hatte ich weniger Glück, es ging spontan doch nach Stübing, aber etwas weiter nördlich. Highlight war die blutorange 1142 mit Pflatsch :)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #444

Spitzenaufnahme, flow! :yes:
Schaut echt geil aus, wenn ich das richtig erkennen, verschwindet sie jeden Moment wieder im Schatten.

4020er, hattest du da Glück?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #445
Ja, Pech kann man das nicht nennen, oder? ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #446

Es hätte ja sein können, das du diese Information von jemanden bekommen hast. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #447
Achso meinst du das. Nein, ich hatte keine Vorabinformationen.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #448
Kälte I

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #449

Brrr. Ein Glühwein muss schnell her! :X: :one:

Gleich 3 Personen am Führerstand. :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile