Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662719-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Lokbilder
Antwort #1245

1144 in Bischofshofen


MOD-EDIT: Foto auf 1024 Pixel Breite verkleinert.
Bitte beachte, dass Bilder nicht breiter als 1024 Pixel sein dürfen. - Danke



Schade, daß die Lokbilder so stark "beschnitten" sind.    ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Lokbilder
Antwort #1246

Schade, daß die Lokbilder so stark "beschnitten" sind.    ---Gleisnagel---


Die Maximalbreite liegt derzeit bei 1200 Pixel...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1247

Heute bringe ich wieder einige Bilder die am 24.8.2007 am bekannten Standpunkt in Stübing entstanden sind.

Einfach nur: Schöööööööööööön!  :one:
Inzwischen werden solch gute Fotostandorte leider immer seltener.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1248
Nochmals Bilder aus Brad:
Erstellt am: Februar 01, 2014, 13:39:36
Und noch eines:
Alle 3 Maschinen sind vielfachgesteuert und fernbedienbar. Über den Empfänger gibt es noch keine Angaben.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1249

Nochmals Bilder aus Brad:
Erstellt am: Februar 01, 2014, 13:39:36
Und noch eines:
Alle 3 Maschinen sind vielfachgesteuert und fernbedienbar. Über den Empfänger gibt es noch keine Angaben.


Feine Sache...

Sind die Puffer tatsächlich der vorgesehene Hebepunkt?  :o

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1250
Na ja ! Ich mach mal weiter.........................

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1251

Na ja ! Ich mach mal weiter.........................

Gruß      ---Gleisnagel---


:one: :one: :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Hubert Voller
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1252
Bild 27 ist einfach grandios :one: :one:
Weißt du zufällig um welchen Zug es sich handelt?

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1253
Sollte wohl der 668 G - Bg gewesen sein, damals der einzige Fernzug Lok+Klassen (außer dem Nachtzug natürlich9, oder?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Hubert Voller
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1254

Sollte wohl der 668 G - Bg gewesen sein, damals der einzige Fernzug Lok+Klassen (außer dem Nachtzug natürlich9, oder?

War auch meine Vermutung, bin mir aber nicht sicher. Hoffe @Gliesnagel gibt uns Auskunft!

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1255

Sind die Puffer tatsächlich der vorgesehene Hebepunkt? 


Entschuldige die verspätete Antwort. Nein, das glaube ich nicht. Die grundsätzliche Devise dürfte "Hauptsache, es funktioniert" sein, und das tut es auch fast immer.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1256


Sind die Puffer tatsächlich der vorgesehene Hebepunkt? 


Entschuldige die verspätete Antwort. Nein, das glaube ich nicht. Die grundsätzliche Devise dürfte "Hauptsache, es funktioniert" sein, und das tut es auch fast immer.


Solange es relativ alte Fahrzeuge sind, wo der Konstruktionsgrundsatz "wenn Du glaubst es ist stabil genug schweißen wir noch eine Lage Blech drauf" war, ...

Aber wehe es kommt mal was neueres, wo die Bufferbohle als Energieverzehrelement konstruiert ist ;D

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1257

Neues von Georg Hocevar: eine aufgearbeitete 2060 wird von Criscor nach Brad zur Normalspurstrecke gebracht.


Dabei handelt es sich offensichtlich um ex-2062er!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1258


es grünt so grün!

wenn sie jemand ablichten will, solange sie noch so schön grün sind: erste leerfahrt jetzt dann st. michael - semmering - ebenfurth

dann wieder am mittwoch, 12.2. mitternacht ab in ebenfurth, leerzug so gegen 1500 gratwein - bruck - ebenfurth

lg

wc

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1259
Diesmal gibt es wieder einige Aufnahmen aus Österreich.

Gruß        ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E