Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (667736-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1260
Für meine heute eingebrachten Fotos habe ich keinen wirklich passenden Platz gefunden. Deswegen habe ich diese gestern gemachten Aufnahmen - Raum Werndorf/Hengsberg - hier eingestellt.

Gruß     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • loger
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1261
Vor dem Gaskraftwerk Mellach. 1063 039  beim Abtransport bereits gelerter Kohlewagen.   L.G.    loger

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1262
Ich habe ein paar Bilder vom letzten Jahr.

Bild 1: EC 216 nach Saarbrücken in Liezen
Bild 2: S-Bahn nach Graz Hbf in der Haltestelle Flughafen Graz Feldkirchen.
Bild 3: EC 158 bei der Einfahrt in Leibnitz


Leider habe ich bei meinen Bildern rechts unten Datum und Uhrzeit eingefügt, und man kann es leider nicht mehr entfernen.

Wenn euch die Bilder gefallen werde ich auch in Zukunft hin und wieder Bilder vom letzten Jahr bzw. wenn ich einmal von diesem Jahr welche habe hier hineinstellen. :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1263
Bilder sind schön, allerdings zu groß.
Könntest Du diese Bitte auf eine maximale Breite von 1200 Pixel verkleinern?
Danke
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1264

Bilder sind schön, allerdings zu groß.
Könntest Du diese Bitte auf eine maximale Breite von 1200 Pixel verkleinern?
Danke


Ja - Das ist mir auch schon aufgefallen. Nur weiß ich leider nicht wie das funktioniert. Darum bitte ich jemandem mir das zu erklären.
Nachdem ich weiß wie dies funktioniert, werde ich es machen. ;)
Erstellt am: März 21, 2014, 19:01:14


Bilder sind schön, allerdings zu groß.
Könntest Du diese Bitte auf eine maximale Breite von 1200 Pixel verkleinern?
Danke


Ja - Das ist mir auch schon aufgefallen. Nur weiß ich leider nicht wie das funktioniert. Darum bitte ich jemandem mir das zu erklären.
Nachdem ich weiß wie dies funktioniert, werde ich es machen. ;)


Erklärung brauche ich keine mehr, da ich es selbst herausgefunden habe. Ich muss es nur noch erledigen. :)

Nun sind meine Bilder verkleinert.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1265
Nun habe ich wieder 3 Bilder vom letzten Jahr:

Bild 1: S 31 in Weiz am 30.10.2013.
Bild 2: Ein Triebwagen der Linzer Lokalbahn, kurz LILO, am 22.09.2013 am  Linzer Hauptbahnhof.
Bild 3: GKB-GTW als S6 Richtung Wies-Eibiswald via Hengsberg am Grazer Hauptbahnhof.

Dann habe ich noch eine Frage:
Soll ich meine Bilder weiterhin bei den Eisenbahnbildern posten oder soll ich ein eigenes Thema  im Board  "Standard- und Amateurbilder" für meine Bilder erstellen?

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1266

Dann habe ich noch eine Frage:
Soll ich meine Bilder weiterhin bei den Eisenbahnbildern posten oder soll ich ein eigenes Thema  im Board  "Standard- und Amateurbilder" für meine Bilder erstellen?


Das bleibt natürlich dir überlassen. Solltest du jedoch öfter und mehrere Bilder posten, wäre es wohl übersichtlicher, wenn du einen eigenen Thread für deine Bilder veröffentlichst.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1267
Um Konfliktsituationen zu vermeiden poste ich ab sofort wieder hier meine Bilder.

Heute  gibt es 4 Bilder von mir aus letztem Jahr.

Bild 1: Railjet auf seinen Weg nach Villach Hbf durchfährt gerade einen Mastenwald um in Bruck an der Mur Halt zu machen.
Bild 2: 3 2016er Loks in Knittelfeld.
Bild 3: 1040.01 Im Eisenbahnmuseum Strasshof nordöstlich von Wien.  Ein Besuch dort ist empfehlenswert.    http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/
Bild 4: Ein zweigeteilter Rex in Frohnleiten. Der vordere Zugteil fährt nach Unzmarkt, der hintere Zugteil findet sein Ziel in Selzthal.



Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1268
Bei diesem Prachtwetter war wieder einmal ein "Fotoeinsatz" auf der Strecke Deutschlansberg-Wies-Graoß St.Florian angesagt. Einige GKB Triebwagen, 1 Güterzug  und ein Abraumzug vom Koralmtnnelbau fuhren vor die Kamera. Ein Vormittag an dem es sich lohnte etwas später zum  Mittagessen zu kommen.

Gruß         ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1269
Ein paar Nachtragsbilder aus Februar von der Südbahn.  ;)


CD 380 015 mit EC 73 "Smetana" von Praha hl.n., Wiener Neustadt Hbf, 21.02.2014


CD 380 015 in Wiener Neustadt Hbf, 21.02.2014


CD 380 010 mit EC 75 " Franz Schubert" von Praha hl.n. nach Wiener Neustadt Hbf, in Bad Vöslau, 21.02.2014


1216 231 mit EC 77 von Praha hl.n. nach Wiener Neustadt Hbf, Sollenau, 21.02.2014
LG TW 581

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1270
73 und 75 mit AR sind auch schon wieder historisch...ab morgen sollte da ein WR drin sein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1271
Bei meinem heutigen Fotoeinsatz habe ich mich nur auf Fotos im Bereich der Burg Rabenstein konzentriert. Nur spärliche "Begrünung" der Weiden macht es möglich einigermaßen gute Aufnahmen von Zügen mit der Burg zu machen. Leider ist die Strecke nur relativ kurz einzusehen und daher schneidet man zwangsläufig die Züge ab. Aus meiner bescheidenen Ansicht kann man von dem Baumarkt über die Autobahn die besten Aufnahmen machen - außer man hat das Pech daß gerade ein hoher LKW-Zug vorbeifährt der die Aufnahme zerstören würde. Ich hatte heute relativ viel Glück und ich tappte nur 3 Mal in diese Falle.
Bei meiner Frau habe ich daraufhin wieder einmal meinen Weihnachtswunsch hinterlegt: Einen Hubschrauber mit Piloten !

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1272
Heute gibt es wieder ein paar meiner Bilder aus letztem Jahr:

Bild 1: Abgestellte Cityshuttle-Garnitur mit 1142 682-2 in Schladming am 30.11.2013
Bild 2: Ein in Schladming am Bahnsteig 1 stehender Talent-Triebwagen wartet auf seine Abfahrt als Regionalzug Richtung St.Michael am 30.11.2013
Bild 3: Der blaue blaue Dieseltriebwagen der STLB am Graz Hbf auf Bahnsteig 21 als S 31 Richtung Weiz am 30.10.2013


Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1273
Wieder einige Aufnahmen die südlich von Graz entstanden sind. Da ich das Bild Nr. 3 mit dem Weitwinkelobjektiv gemacht habe stürzen die Senkrechten leider etwas nach innen. Es lohnte sich für mich aber nie ein entsprechend korrigierbares Objektiv anzuschaffen.

MfG.     ---Gleisnagel---

Schöne Ostern wünsche ich allen Kollegen und deren Familien!
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1274
Danke für die Bilder! Das letzte Bild ist übrigens der neue "Bahnknoten" Wettmannstätten.  ;)