Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (667920-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #210
Wirklich tolle Bilder  :one:
Du musst viel Zeit haben  ;)

DANKE

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #211

Bemerkungen zu den Bildern:

5375., dieses Bild zeigt den Triebwagen der ÖBB Reihe 5022 der zwischen Graz und Bad Radkersburg verkehrt.

5366., der "EMONA" mit der Werbelok "Tschechische Republik" bei der Einfahrt in Peggau/Deutschfeistritz.

5346., diese Bild zeigt noch den "Jóse Plecnik" - dieser Zug wurde aus dem Fahrplan genommen - bzw. fährt nicht mehr über Graz sondern über Salzburg.

5049., 4010/5010 006 auf dem Weg nach Graz kurz vor Stübing.

4407., die alten, schönen, genieteten Murbrücken bei Unzmarkt wurde gegen die "Einheits-Schweißkonstruktionen" ausgetauscht - ein Tragwerk ist bereits wieder befahrbar.  
  • Zuletzt geändert: Mai 29, 2009, 16:06:03 von Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #212
Lieber Gleisnagel!
Der EC 100/101 fährt schon noch, aber nicht mehr über Graz. Schade.
Natürlich ist es schade um die alte Brücke, aber man hätte die neuen noch viel häßlicher machen können.
Danke für die Bilder und
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #213
@Grazer111: Danke; die Bilder sind ja alle zeitig in der Früh entstanden, da bleibt dann der ganze Nachmittag frei für die Uni. ;D

4024 120 blieb seit gestern im Umlaufplan und kam so plangemäß als 1752 bei der Burg Rabenstein vorbei (Vielleicht wird ja auch einmal das monströse Gebüsch links abgeholzt, dann würde sich ein schöner Blick auf die Burg ergeben), vor lauter Aufregung hab ich den Panto in den Masten gesetzt...  ::)



Laut Lokfinder sollte die Kinderdorf-Taurus einen Regionalzugumlauf im Murtal fahren, was sich als vollkommen richtig herausstellte; hier der 4021 bei Übelstein:



Dann ging es nach Seiz, wo das Fotoshooting aber wegen einem unerwarteten CargoServ-Gegenzug misslungen war, also musste die klassische Fotostelle in Stübing als Kulisse für das WLB-Doppel ES64U2 020 und 023 mit 61451 herhalten:



Dann wurde noch ein Abstecher zur Übelbacher Bahn gemacht, wo ET 15 als 8762 nach Peggau-Deutschfeistritz gerade die Haltestelle Prenning Viertler passiert hat:




:)
  • Zuletzt geändert: Mai 29, 2009, 21:17:58 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #214

Sehr schön! :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #215
WLB ES 64 U2 020 und 023 mit 61451 treffen bei der nördlichen Bahnhofseinfahrt von Seiz auf CargoServ 1216 930 mit einem Kokszug? aus Donawitz:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #216

Grad hier wäre eine rote Taurus super. Obwohl, ohne schauts auch nicht so schlecht aus. :D Mal etwas anderes. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #217
Man kann ja nicht alles haben - außerdem bevorzuge ich im Allgemeinen schon nicht einheitsrote Tauri. ;)

1144 273 ist heute mit OIC 656 zwischen Frohnleiten und Mixnitz unterwegs:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #218

Ja eh. Schönes Bild übrigens! :D :D Alles so verwachsen, da glaubt man gar nicht, dass das im Murtal ist. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #219
Danke - zum Glück wurde der Hang abgeholzt, vmtl nach dem letzten Sturm, die hangseitigen Masten sind alle neu; mal schauen, wann die Sonne am Vormittag über den Berg kommt, dann sollten Züge wie dieser aus Richtung Graz perfekt ausgeleuchtet sein.
Sitz gerade an einem "Blauer Talent"-Foto, wo die Sonne wieder mal eine halbe Minute zu spät hinter den Wolken hervorgekrochen ist...  :pfeifend:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #220

Gutes Gelingen!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #221
Danke. :)

Hier das erste Ergebnis, 4024 120 als 4031 an der selben Stelle wie oben:
  • Zuletzt geändert: Juni 01, 2009, 23:30:20 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #222

Sehr schön! :D :D Das Bearbeiten hat sich sicher ausgezahlt. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #223
Wenn ich mich nicht sehr irre, hat sich der "Blaue" vor einer Woche in Innsbruck herumgetrieben...
Es ist so schön verwachsen, daß man weiß, daß man sich bei uns befindet. So schön kann Eisenbahnfotographie sein: Natur pur.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #224
Innsbruck!? Gehört, gesehen...?

Nochmals dezent optimierte Version raufgeladen...dreimal hab ich die Kiste heute erwischt.  ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda