Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668598-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #300

Die Position der Lok-Nummer schaut etwas eigenartig aus. Naja, für die Werbung halt...


Ist eigentlich eh bei den meisten Werbeloks so angeschrieben...die Feuerwehr-Lok zB bildet da eine interessante Ausnahme.

Heute Morgen:

  • Zuletzt geändert: Juli 19, 2009, 10:45:45 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #301

Heute Morgen:


Grüß dich!
Wieder mal ein super Foto  :D. Eine Frage zum Zug, ich hoffe das ist noch nicht vorgekommen:
Was hat es mit dem grauen Waggon auf sich? Ich bin gerade mit dem EC317 von Selzthal gekommen, da war auch so einer drauf. Dieser Wagen ist schon auf ÖBB umgezeichnet worden, wie ich gesehen habe, und sieht ganz neu überarbeitet aus. Seit wann ist dieser im Einsatz? Und sind die Wagen ins ÖBB Eigentum übergegangen?

lg Michael

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #302
Die IR-Wagen werden ja noch länger den inneralpinen Querverkehr (bzw was davon übrig ist :P) bedienen - diese Lackierung sollen nach und nach alle zu diesem Zweck von ÖBB PV angemieteten Wagen erhalten. Die ÖBB wird dabei Fahrzeughalter in Deutschland, daher die Beschriftung D-ÖBB.
Bisherige Sichtungen in grau umfassen:

51 80 22-94 007-7 Bimz
51 80 22-94 054-9 Bimz
51 80 22-94 207-3 Bimz
51 80 84-95 065-9 Bimdz
51 80 84-95 082-4 Bimdz
51 80 31-95 004-2 ABimdz
51 80 31-95 005-9 ABimdz

Nachschub:



Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #303
Tolles Bild!  :one:

Danke

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #304

Die IR-Wagen werden ja noch länger den inneralpinen Querverkehr (bzw was davon übrig ist :P) bedienen - diese Lackierung sollen nach und nach alle zu diesem Zweck von ÖBB PV angemieteten Wagen erhalten. Die ÖBB wird dabei Fahrzeughalter in Deutschland, daher die Beschriftung D-ÖBB.


Danke für die Info. Man könnte fast glauben, dass damit ein neues "Produkt" entsteht. Wenn die IC-Verbindungen ausgedünnt oder auf manchen Strecken gänzlich eingestellt werden, würde es sich anbieten, mit diesen Wagen einen IR-Verkehr zu schaffen - vielleicht gehts mit dieser Farbe besser als damals mit Blau in D.  ;D

lg Michael

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #305
Naja, prinzipiell sollen die Wagen wirklich nur als Übergangslösung dienen bis alle Railjet-Garnituren abgeliefert sind. Dann sollten eigentlich genügend Eurofima-Wagen freigesetzt werden, die für genau solche Dienste eingesetzt werden könnten. Hätte neben dem höheren Komfort auch den Vorteil, dass die Upgrade-Wagen prinzipiell mit den 80-73 wendezugfähig sind.
Aber die nächsten paar Jahre werden auf jeden Fall die IR-Wagen bei uns ihren Dienst leisten und ein einheitliches Erscheinungsbild mag zwar nicht über Mängel beim Komfort und Fahrplan hinwegtäuschen aber hat sicher eine bessere Wirkung als die momentan bunt zusammengewürfelten Garnituren.

Heute wollte ich eigentlich rund um Niklasdorf und Leoben fotografieren, der Regen hat mich aber nach Kapfenberg Fachhochschule vertrieben. Als dann die Sonne doch noch herauskam, ging es sich natürlich nicht mehr zum schon erkundeten Fotoplatzerl für die 1216 025 aus, sodass nur ein Bahnhofsbild in Bruck/Mur entstanden ist. Die 1044 017 tröstet ein bisserl drüber weg, immerhin gibt es nur mehr sehr wenige 1044 mit Pflatsch...



Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #306
Gratuliere dir, flow, zu Deinen best gelungenen Schnappschüssen
lg leonhard

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #307
Danke! :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #308

Gratuliere dir, flow, zu Deinen best gelungenen Schnappschüssen

Ja, das muß wirklich einmal extra betont werden!

Das Bild mit der 1116 264 ist ja wirklich sehr gut gelungen.  :one:
Trotz hoher Geschwindigkeit optimale Schärfe und wunderbar schöne Bildaufteilung (Schiene läuft im Eck aus!).
Auch wurde auf gewisse Details Rücksicht genommen >>> Kilometerstein am linken Bildrand.

Ohne jetzt Deine fotografischen Erfolge schmälern zu wollen, möchte ich an dieser Stelle doch auf die Fotos von User "1470.001" hinweisen,
welcher im BNA-Forum wirklich beispielhafte Fotoserien postet. Auch die dazugehörigen Kommentare sind überaus amüsant formuliert!
Hierzu ein LINK zum ersten Teil (von 3) von einer seiner letzten Reportage:
http://www.bahnnews-austria.at/forum/viewtopic.php?t=9731
http://www.bahnnews-austria.at/forum/viewforum.php?f=8


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #309
Ich würde diese schönen Fotos allerdings nicht Schnappschüsse nennen. Das sind keine Zufallsaufnahmen, sondern Flow ist doch wohl absichtlich zu seinen Fotostellen gefahren und ebenso hat er doch wohl absichtlich in etwa diese Aufnahme gemacht. In etwa deswegen, weil er doch wohl nachbearbeiten wird. Und das ist richtig so.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #310
Danke ihr zwei! :D


Ich würde diese schönen Fotos allerdings nicht Schnappschüsse nennen. Das sind keine Zufallsaufnahmen, sondern Flow ist doch wohl absichtlich zu seinen Fotostellen gefahren und ebenso hat er doch wohl absichtlich in etwa diese Aufnahme gemacht. In etwa deswegen, weil er doch wohl nachbearbeiten wird. Und das ist richtig so.


Meine Rede. ;)


Die 1142 682 hab ich heute mal wieder beim Vorbeifahren aus dem Fenster sichten können, aber am Nachmittag konnte ich dann immerhin folgende Bilder machen:



Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #311
Einfach tolle Bilder...  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #312

Ja, wie immer. ;) Man kann sich nie entscheiden, welche Aufnahme nun die beste ist - So gelungen sind die Aufnahmen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #313
Dankeschön! ;)

Bei der Russland haben insgesamt fünf Fotografen gezittert, ob es sich mit der Sonne noch ausgeht, aber die Kiste war dann im Endeffekt eh 15 Minuten zu früh.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #314

Dieses Mal war ich im östlichsten Teil Österreichs im Fotoeinsatz. Einige Bilder davon sind im Anschluß zu sehen.
Leider ist die Sonne nicht immer da wo man sie brauchen würde und für einen Seitenwechsel ist´s dann auch noch zu spät.

6283., Hier fährt gerade die MAV 1047 006 in den Bahnhofsbereich von Pamhagen ein

6282., Triebwagen 4124 009 (Zweisystem) verläßt gerade den Bahnhof von Pamhagen

6281., 1116 227 mit "CityShuttle" Wagen fährt in Pamhagen ein

6277., 1116 033 der GySEV mit einem internationalen Reisezug bei der Durchfahrt in Bruck an der Leitha

6271., 1047 002 mit einer "Rolla" bei der Durchfahrt von Parndorf Ort in Richtung Bratislava.

Alle Fotos wurden am 21.7.2009 aufgenommen.

FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E