Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (670293-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #360

Spitzenqualität, wie immer! :one:
Beim 2. Bild frage ich mich, ob das gerade ist? :-\ Ich weiß, die Masten könnten auch schief sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #361

Beim 2. Bild frage ich mich, ob das gerade ist? :-\ Ich weiß, die Masten könnten auch schief sein.


Siehe erste Bild, da zeigt ja quasi jeder Mast (Signal inklusive) in eine andere Richtung :-) So etwas abzulichten ohne dass der Eindruck entsteht dass das Bild schief wäre ist teilweise wirklich schwierig. Beim 2. Bild kommt noch die Überhöhung in der Kurve dazu...

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #362
Das mit dem Geradedrehen ist in der Tat so eine Geschichte... ;)

Herbst II inkl. Fotowolke








Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #363
Autsch, genau beim Sdz ist die Sonne weg :(
Trotzdem, schöne Bilder. Wie spät warst du dort? Wenn ich dort bin, stelle ich mich meistens auf die andere Seite, wegen dem Schatten, der bei dir aber eh passt.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #364
Immerhin ist die 42er vorbeigekommen, sonst wär ich etwas grantiger gewesen. ;)

Hat sich alles zwischen 10.50 und 11.20 abgespielt.
  • Zuletzt geändert: Oktober 28, 2009, 01:22:12 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #365
Achso, danke. Werde in nächster Zeit auch mal wieder rauf fahren.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #366

Das 2. Bild schaut geil aus, weil das ja wirklich nicht mehr alltäglich ist. Die Tiefenschärfe, die Farben, da passt alles. :D :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #367
Ja, das gefällt mir auch am Besten - zum Glück hab ich den Freileitungsmast net abgeschnitten, das war ziemlich knapp. ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #368
Hab gestern kurzfristig die Meldung bekommen, dass der Kaolin-Leerzug der LTE von Gratwein nach Deutschland in Verkehr gesetzt wird. Planabfahrt wäre um 16.20 gewesen, leider war bis 17.00 nix zu sehen und danach war's dann wirklich zu finster.  :'(
Das folgende Bild ist das letzte, das beim Warten entstand...bei grenzwertigen Verhältnissen...

ISO 6400

  • Zuletzt geändert: November 01, 2009, 16:23:33 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #369
Wow, ISO 6400....meine Nikon D60 beschränkt sich auf bescheidene 1600  ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #370
Jo, macht sich halt unter anderem im Preis bemerkbar...die neueste Generation der zwei Großen (Nikon und Canon) schaffen ja mit Boost schon irrwitzige ISO 102400.

Heute hat mich die Siemens-Lok vor dem sonntäglichen Trafozug im schönsten Gegenlicht überrascht - die Fuhre wurde in Fro vom Sappi-Papierzug überholt, sonst wär' sich eh kein Foto ausgegagen.


Trafo I

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #371
Also das Bild mit der 1142-601 sieht schon gut aus, wobei man allerdings die "Grobkörnigkeit" auch recht gut erkennen kann.  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #372
Zitat
ISO 102400.


Für was braucht man sowas?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #373

Damit das Weltall ein wenig Farbe bekommt ;D ;)

Das 1. Bild ist wahrlich grenzwertig, daher sagt es mir nicht so zu.
Das 2. Bild gefällt mir, vor allem weil alles so schön blau ist. 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #374
Eigentliches Ziel heute vormittag war die schöne 1142 682, motiviert durch den ersten Schnee hab ich dann noch ein bisserl auf die Schober-IC zugewartet und es hat sich auf eine Art auch ausgezahlt...meine erste umgebaute "kleine" 44er und eine Art Ersatzgarnitur beim DB-Wendezug, sprich großteils IR-Wagerl...


Winter I oder WTF?




LED-Scheinwerfer I




Badewanne I

Morteratsch - fermeda sün dumanda