Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662665-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #480

So schnell geht's. Naja, muss ja schnell gehen. 8) Zeit ist bekanntlich Geld.
Bin gespannt, ob jemals VT.70 über Werndorf/Hengsberg fahren werden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #481
Hi,

heute war recht viel altes Eisen unterwegs. :)
1142 - 575 hatte heute "S-Bahndienst", hier zu sehen in Stübing.


Die 1144 40, die einzige blutorange 1x44er mit Pflatsch, war heute am 501 unterwegs. Das Foto entstand ebenfalls in Stübing.


Die RTS 2143 - 005 fuhr richtung Bruck.


Die 2068 - 059 zog eine 1063 in Richtung Graz, hier bei Peugen.


Die 1044 092 bespannte den 54703.


Und die ES 64 U2 - 021 bespannt den mittaglichen Güterzug in richtung Graz.


Das alles zwischen 08:30 und 12:00 Uhr! :banana:

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #482
Schöne Bilder!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #483
Danke für die Bilder von den RTS-Zügen...auf die 1216 Lz hab ich in Peugen gewartet, aber anscheinend verpasst und die Zeit auf den SGAG zu warten (der ja mit mehreren Stunden Verspätung verkehrte) hatte ich nicht.  :-\

Mit 4020er war ich heute auf recht erfolgreicher Fototour. Zuerst waren wir in Stübing, wo es leider erst aufklarte, als wir uns nach Frohnleiten bzw Peugen aufmachten.  ;)



















Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #484

Beeindruckende Bilder! :D - Die 1144 schaut irgendwie hässlich neu aus. Naja, wenigstens hat sie noch den Pflatsch.

@Bilder von 4020er

Auch schöne Bilder, auch wenn sie nicht mit denen von flow mithalten können. ;)
Das Bild mit der 2068 wirkt etwas kühl - falscher Weißabgleich :-\
Das 1. Bild schaut sehr komisch aus - Skalierung? Vielleicht nur ein Fehler beim Verkleinern?

Bei deiner Aufnahme mit der 1144 fällt mir die etwas hohe Sättigung auf. Ist das ein Original-Bild von der Kamera?

@77.28
Deine Bilder sind sehr hell. Mit welcher Kamera fotografierst du?


Michael
  • Zuletzt geändert: April 02, 2010, 20:30:08 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #485
Hi,


Auch schöne Bilder, auch wenn sie nicht mit denen von flow mithalten können. ;)
Das Bild mit der 2068 wirkt etwas kühl - falscher Weißabgleich :-\
Das 1. Bild schaut sehr komisch aus - Skalierung? Vielleicht nur ein Fehler beim Verkleinern?

Bei deiner Aufnahme mit der 1144 fällt mir die etwas hohe Sättigung auf. Ist das ein Original-Bild von der Kamera?


Danke, aber das die Bilder mit denen von Flow nicht mithalten können ist klar. ;)
Der Weißabgleich war automatisch, allerdings hat sie uns kurz nach der Ankunft in Peugen (und damit auch noch mit den Einstellungen von Stübing) überracht.
Zur Skalierung: GIMP eben.... :-\ :(
Das Bild mit der 40er habe ich nur minimal nachgesättigt, den Rest hat der Polfilter erledigt. ;)

lg

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #486

Gute Wahl! ;)
Eine kleinere Blendenstufe wäre sehr hilfreich gegen den überbelichteten Himmel. (sofern auf den manuellen Modus eingestellt)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #487
Gestern Abend bespannte die 1116 - 246 die IC 751/756, hier drei Bilder vom HBF.






  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #488
Und heute den 151.  :D

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #489

Schöne Nachtaufnahmen. :) Das Bild von flow: TRAUMHAFT!!! :o 8) :D :D
Da hast du Glück gehabt, das in diesem Moment nicht der Gegenzug gekommen ist. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #490
Danke, freut mich! Gegenzugproblem gibt's an der Stelle aber (planmäßig) keines, gestern in Stübing gab's allerdings eines beim Foto mit der 1142 575... ;)

Fleckerlteppich

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #491
Weil man ja die 16er an den Güterzügen braucht, kommte es eben zu diesen Erlebnissen der anderen Art. Und die es Wert sind, aufgenommen und archiviert zu werden. Schön!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #492
Danke. Noch ein bisschen "Gegenlichtiges":



Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #493
Der Blaue hat sich gestern so um 3 Uhr in Zeltweg herumgetrieben. Eine Kuriosität ist mir aufgefallen: es gibt da REXe nach Mürz., die extra nach
St. Michael fahren, um sich dort einen 2. Talent abzuholen. Fahrplanmäßig.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #494
Das ist dieses Flügeln in St. Michael, mit welchen in div. Obersteirertaktfoldern geworben wird.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro