Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668368-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #630

Gerne, wenn man schon an der Quelle wohnt... ;D


...hat man den entscheidenden Vorteil.    8)
Da ich ja in diesem Fall nicht an der Quelle wohne (und auch schon fast ein Jahr nicht mehr dort war..  :pfeifend:),
beschränken sich meine Infos in diesem Fall auf Pressemeldungen uä,
und mit der Weitergabe solcher Meldung muss man eben immer sehr vorsichtig sein! (Des waß i eh... :P)

Ich gelobe Besserung

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #631
Dann möchte ich einmal ein bißchen Dampf machen:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #632
Sehr schöne Bilder!  :one:

Übrigens:
Wer Dampf machen will, ist bei der derzeitigen Personaldecke im Feistritztal immer
besonders willkommen!!!  :rock:

LG Rainer

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #633
Heute gab's eine Sonderfahrt von Wien Heiligenstadt nach Admont und Retour, welche mit der 1042.23 bespannt war. Nun einige Bilder:

Zwischen Kleinreifling und Weißenbach-St.Gallen


Im ehem. Bahnhof Landl


Bereits in Admont, noch vor dem Umsetzten kam der Kaolinzug vorbei


Nach dem Umsetzen...


Und schließlich bei der Rückfahrt in Johnsbach

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #634
Nicht Wien Heiligenstadt sondern Wien FJBf. Es handelte sich übrigens um den Sdz E 16262. Die Rückfahrt erfolgte dann als 16263.

Da standen wir ja in Admont nur wenige Meter voneinander entfernt!  ;D

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #635
Einfahrt des Zuges 8705 der Murtalbahn in Tamsweg am 14.8.2010. (VS 43, Radtransportwagen, VT 34) Im Hintergrund die Kirche von St.Leonhard.

Zug der Taurachbahn am 15.8.2010 mit der Lok Z 6 in der Haltestelle Gröbendorf.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #636
Schöne Bilder!  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #637
Nicht zu vergessen die 101-109-7  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #638
Jo eh  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #639
Ich bringe heute 4 Fotos die am 23.8.2010 im Bereich Stübing/Peggau-Deutschfeistritz aufgenommen worden sind. Leider gibt es ja kaum Abwechslung bei den Fahrbetriebsmitteln - ich denke aber, daß man sich von dieser schönen und leicht zugängigen Fotostelle bald "verabschieden " muß. Da das Gehölz auf der Ostseite bereits völlig entfernt wurde, nehme ich an, daß über kurz oder lang Lärmschutzwände aufgestellt werden.
Wenn darüber jemand Genaueres weiß wäre ich dankbar davon zu erfahren.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #640
Sehr schön, da hast du wohl eine Pflatsch 44er (welche mittlerweile fast seltener als blutorange 42er sind...) erwischt! :D

Auch ich habe gestern nicht unweit von dieser Stelle eine 1047er mit Landstraße erwischt - leider ohne Sonne. :(
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #641
Hallo 4020er   --  Du brauchst doch nicht "traurig" sein wegen der fehlenden Sonne! Du kannst ja mit deinem Gerät umgehen wie das Bild zeigt - bei strahlendem Sonnenschein ist´s ja viel leichter. Mir gefällt das Bild.   ;D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war gestern einmal etwas nördlicher im Fotoeinsatz - an der Westbahn zwischen Marchtrenk und Oftering. Über weitere Strecken gibt es hier  n o c h  keine Lärmschutzwände und der Betrieb ist gewaltig. Da ich schlecht zu Fuß bin, ist für mich ein Standortwechsel nur im engen Rahmen möglich. Im Bahnhof von Marchtrenk kommt es immer wieder vor, daß drei Züge gleichzeitig durch den Bahnhof donnern - davon zwei mit Tempo 200!
Im Anschuß habe ich ei paar Bilder von diesem gestrigen Fototag eingebracht.
  • Zuletzt geändert: August 27, 2010, 17:31:45 von rostige schiene

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #642
@rostige schiene: Schöne Bilder -  :one: - Danke


Eines von gestern noch schnell....
Entstanden ist das Bild in Neudorf/Wildon.
Liebe Grüße
Martin

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #643
Zitat
Eines von gestern noch schnell....
Entstanden ist das Bild in Neudorf/Wildon.


Schönes Bild, allerdings kippt es ein wenig nach links. Ansonsten gelungen!  :one:

Zitat
Ich war gestern einmal etwas nördlicher im Fotoeinsatz - an der Westbahn zwischen Marchtrenk und Oftering. Über weitere Strecken gibt es hier  n o c h  keine Lärmschutzwände und der Betrieb ist gewaltig. Da ich schlecht zu Fuß bin, ist für mich ein Standortwechsel nur im engen Rahmen möglich. Im Bahnhof von Marchtrenk kommt es immer wieder vor, daß drei Züge gleichzeitig durch den Bahnhof donnern - davon zwei mit Tempo 200!
Im Anschuß habe ich ei paar Bilder von diesem gestrigen Fototag eingebracht.


Aber Marchtrenk ist kein gscheiter Fotostandpunkt meiner Meinung nach. Die vielen Betonmasten, der enge Mastabstand, usw. sind ungeeignet für diverse Fotoausflüge. Wenn du mehr Landschaft + Zug am Bild haben möchtest, dann versuche doch dein Glück etwas östlicher bei Oftering. Dort fahren die Schnellzüge auch 200 km/h und es kommen fast alle GZ, welche Marchtrenk auch passieren, dort auch vorbei.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #644
Eine Antwort auf die Kritik von  FDL:

Hier ist ein Forum unter anderen auch für Eisenbahn-Foto-Freunde - dies hier ist, soweit ich weiß, kein Forum eines PHOTOCLUBS. Wenn du am Suchen von Fotofehlern (schiefe Bilder, Fotostellen die dir als "ungeeignet erscheinen usw.) aus bist, könnte ich mir vorstellen, daß du hier im Forum nicht ganz glücklich werden wirst. Mich stufst du anscheinend als "blöde" ein weil ich nicht merke, daß Marchtrenk kein "gescheiter" Fotostandpunkt ist.  
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis auf dein "Tipp" solltest du dir die aktuelle Situation vor Ort ansehen. Links und rechts der Bahntrasse gibt es hohes, verdorrtes Gras und Ginsterbewuchs (gelbe Blüten. Dieser Bewuchs deckt nahezu auf der gesamten Strecke östlich von Marchtrenk (zumindest bis Oftering) die Bahntrasse ab (Stichtag 26.8.2010). Da dort alles eben ist musste man mit einer Leiter anrücken um über den Bewuchs drüber fotografieren zu können. Ob die dortigen Grundbesitzer damit einverstanden wären wenn man mit einem Leiterwagen ihren Besitz befahren würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Übrigens ich kann Kritik sehr gut vertragen, bin auch dankbar für Tipps aber was du da ansprichst ist "Kleinkrämerkritik".
  • Zuletzt geändert: August 27, 2010, 18:28:35 von rostige schiene