Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668408-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #645

Eine Antwort auf die Kritik von  FDL:

Hier ist ein Forum unter anderen auch für Eisenbahn-Foto-Freunde - dies hier ist, soweit ich weiß, kein Forum eines PHOTOCLUBS. Wenn du am Suchen von Fotofehlern (schiefe Bilder, Fotostellen die dir als "ungeeignet erscheinen usw.) aus bist, könnte ich mir vorstellen, daß du hier im Forum nicht ganz glücklich werden wirst. Mich stufst du anscheinend als "blöde" ein weil ich nicht merke, daß Marchtrenk kein "gescheiter" Fotostandpunkt ist.  
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis auf dein "Tipp" solltest du dir die aktuelle Situation vor Ort ansehen. Links und rechts der Bahntrasse gibt es hohes, verdorrtes Gras und Ginsterbewuchs (gelbe Blüten. Dieser Bewuchs deckt nahezu auf der gesamten Strecke östlich von Marchtrenk (zumindest bis Oftering) die Bahntrasse ab (Stichtag 26.8.2010). Da dort alles eben ist musste man mit einer Leiter anrücken um über den Bewuchs drüber fotografieren zu können. Ob die dortigen Grundbesitzer damit einverstanden wären wenn man mit einem Leiterwagen ihren Besitz befahren würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Übrigens ich kann Kritik sehr gut vertragen, bin auch dankbar für Tipps aber was du da ansprichst ist "Kleinkrämerkritik".


Ich glaube du verwechselst da jetzt etwas: Ich gab dir in meinem Posting einen Tipp und keine Bewertung.
Anscheinend bist DU etwas schlecht informiert, denn dort gibt es schöne Stellen und das Gras ist auch nicht so gravierend hoch, sodass es in die Lok ragt.  :P

http://www.bahnportrait.de/heinrich/Westbahn/plan_hoeh1.html

Achja und wenn man mal kritisiert ist es eh wieder falsch...  :o

Zitat
Übrigens ich kann Kritik sehr gut vertragen, bin auch dankbar für Tipps aber was du da ansprichst ist "Kleinkrämerkritik".


Genau das glaube ich dir nicht!  :P

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #646
Tatsächlich, den dürfte ich bei dem Buchstabensalat überlesen haben.  ;D
Wenn man(n) schöne Bilder erzielen möchte, dann sollte man sich Zeit nehmen und den Fußmarsch in Anspruch nehmen. Und als ich letztes Jahr in Oftering fotografierte, bin ich auch nur 10 Minuten gegangen und habe bereits die erste optimale Fotostelle entdeckt.

Aber jedem das seine, hoffe hiermit ist alles geklärt.

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #647
Was stört's die Eiche, wenn sich das Wildschwein daran wetzt.
De gustibus non dispudandum est.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #648
Hallo FDL,
Wo siehst du einen Buchstabensalat? Für mich ist alles klar und deutlich! Nur den entscheidenden Satz hast du wohl noch immer nicht gelesen, wenn du einen Fußmarsch propagierst.
Nimm einfach zur Kenntnis, daß nicht alle so fotografieren wie du es willst.
MfG  Gerold

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #649
Wieder einmal etwas von mir in diesem Thread - dank der Information von 77.28 konnte ich mir in einer "Kommandoaktion" die LTE 1216 910 schnappen. Die Fuhre war pünktlich unterwegs, keine Minute nachdem ich an meinem Platzerl bei Peugen angekommen war, hatte ich das Foto auch schon im Kasten. :D
Als kleines "Extra" noch ein Foto vom Planbetrieb, 1144 215 vor einer S-Bahn in Peugen.




Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #650
Danke  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #651

Hatte die Sonne eine starke Leuchtkraft? - Das erste Bild kommt mir etwas übersättigt vor. :-\
Danke jedenfalls! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #652
Ziemlich gegenlichtig ist es halt. Werd' ich mir aber noch mal anschauen. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #653
Zitat
Wieder einmal etwas von mir in diesem Thread - dank der Information von 77.28 konnte ich mir in einer "Kommandoaktion" die LTE 1216 910 schnappen.


Das Foto kann was!  :)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #654
Heute bespannte die 1042 007 einen Militärzug nach Graz, hier zu sehen bei Übelstein:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #655
War der Berg doch nicht ganz drauf? >:D :one:
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #656
Hier etwas mit mehr Berg:

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #657
Mit Berg hab ich´s ja auch. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #658
Gestern nützte ich den letzten Gültigkeitstag meines "Steiermark-Ferien-Ticket" für einen Ausflug auf die Mariazellerbahn.








Re: Eisenbahnbilder
Antwort #659

Das Motiv ist dort nämlich der schöne Bauernhof.


Geht das jetzt schon wieder los???
Hatten wir nicht gerade erst einen Fall, in dem jemand "seine" Motive als richtig und alle anderen als falsch abgestempelt hat??  :P  :no:

Es ist zweifelsohne erstrebenswert, dass jeder nur mehr die immer gleichen Photostellen aufsucht und dort immer wieder die gleichen
Bilder entstehen, vielleicht gibt ja einmal wer einen Standortkataster mit den erlaubten Motiven heraus, an den sich dann alle zu
halten haben.

Im Übrigen ist die Standortwahl ja wohl etwas begrenzt, wenn schon zahlreiche Photographen anwesend sind und man sich nicht
gegenseitig im Bild herumstehen will...

Auch ich kenne das Motiv mit dem Hof,
und dieses kommt sicher besonders gut, wenn auf der Wiese im Hintergrund das erwähnte Photographenrudel mit seinen Leitern
zu sehen ist.  :hammer:

Mein "Motiv" war dort übrigens die 1042 007...

LG Rainer